sport-graphics-gymnastics-3725033aT-Flicksport-graphics-gymnastics-902836

Die Turnabteilung ist die älteste und tradionsreichste Abteilung der TSG Rheda. Nach dem Neuaufbau 1975 konnte das Turnteam der TSG Rheda Jahr für Jahr sein Leistungspotenzial steigern.
2013 stellte das Turnteam neue Weichen für die Zukunft und gründete mit dem Team der Spvg Steinhagen die Kunstturnvereinigung „KTV Alt Ravensberg“. Ein frei gewählter Name, der für alle Turnerinnen aus unserer Region eine neue Identifikation für gemeinsames Arbeiten geben soll.
Seit 2014 dürfen die Mannschaften nun ab WTB-Ebene gemeinsam an den Start gehen.
In der Vereinsgeschichte einzigartig, erturnte sich so die erste Mannschaft der KTV Alt Ravensberg im Herbst 2014 in Halle an der Saale den Titel Bundespokalsieger der Vereinsmannschaften.

Kontakt: Abteilungsleiterin Petra Beckstett /Tel.05242/46484 /Email: P.Beckstett@gmx.de

Wenn Sie mehr über unsere Sportart erfahren wollen, klicken Sie auf folgenden Link, dann kommen Sie auf unsere vereinseigenen Homepage:

www.turnteam-tsg-rheda.de