Radsport

Fahrrad

Sonntag 04. März,  9:30 Uhr

Winter-Wanderung

Alt Enginger Mühle, Paderborn/Elsen

Faszination Radfahren

Unser Ziel ist es, Hobby-Rennradfahrer für den Radsport im Verein zu begeistern. Immer mehr Menschen begeistern sich für den Radsport als Breitensport. Wir wenden uns an alle Interessierten, die ein Rennrad besitzen, sich radsportlich betätigen und mit Gleichgesinnten trainieren möchten. Du weißt aber nicht, wie Du es anfangen sollst oder wen Du ansprechen kannst. Die Radsportabteilung hat ca. 80 Mitglieder von denen ca. 60 den Rennradsport aktiv betreiben.
Hier findet Ihr Informationen über unsere Trainingszeiten, unsere anstehenden Aktivitäten sowie Berichte und Bilder über vergangener Aktivitäten. Daneben findet ihr die Termine einiger RTFs in der Region OWL und alle Informationen über unsere eigene RTF, die „Löwentour“, die wir als BDR-Mitglied seit mehr als 3 Jahrzehnten ausrichten.
Unsere Trainingstermine bieten die beste Gelegenheit, uns persönlich auf einer gemeinsamen Ausfahrt kennen zu lernen!
Die Umgebung von Rheda-Wiedenbrück bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Von flachen Strecken zum Einrollen im Münsterland oder Delbrücker Land bis hin zu anspruchsvollen Steigungen im Teutoburger Wald, auf der Egge oder im Sauerland sind in landschaftlich reizvoller Umgebung alle Möglichkeiten gegeben.
Je nach Anspruch der Teilnehmer werden mindestens 2 Gruppen gebildet, die in der Regel zwischen 60 und 100 km fahren. Solltet Ihr noch Fragen haben nehmt direkt Kontakt mit uns auf oder schreibt uns eine
E-Mail an: TSG Rheda Radsport-Abteilung