Radsport

SO EINFACH BIST DU DABEI

Social

Du begeisterst dich für den Radsport, weißt aber nicht wo und mit wem du trainieren kannst?

Die Radsport-Abteilung der TSG Rheda hat es sich zum Ziel gesetzt, Hobby-Rennradfahrer für den Radsport im Verein zu begeistern. Wir wenden uns an alle Interessierten, die ein Rennrad besitzen, sich radsportlich betätigen und mit Gleichgesinnten trainieren möchten. Du weißt aber nicht, wie Du es anfangen sollst oder wen Du ansprechen kannst. Die Radsportabteilung hat ca. 80 Mitglieder von denen ca. 60 den Rennradsport aktiv betreiben. Hier findet Ihr Informationen über unsere Trainingszeiten, unsere anstehenden Aktivitäten sowie Berichte und Bilder über vergangener Aktivitäten. Daneben findet ihr die Termine einiger RTFs in der Region OWL. Unsere Trainingstermine bieten die beste Gelegenheit, uns persönlich auf einer gemeinsamen Ausfahrt kennen zu lernen! Die Umgebung von Rheda-Wiedenbrück bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Von flachen Strecken zum Einrollen im Münsterland oder Delbrücker Land bis hin zu anspruchsvollen Steigungen im Teutoburger Wald, auf der Egge oder im Sauerland sind in landschaftlich reizvoller Umgebung alle Möglichkeiten gegeben.

Je nach Anspruch der Teilnehmer existieren 2-3 Gruppen, die in der Regel zwischen 60 und 100 km fahren. Solltet Ihr noch Fragen haben nehmt direkt Kontakt mit uns auf oder schreibt uns eine e-Mail an die Abteilung, oder kommt einfach mal unverbindlich zum Training.