Badminton

 

Aktuelles: Änderung der Trainingshalle

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Matthias-Claudius-Sporthalle bis zu den Sommerferien nicht mehr nutzbar. Das Training findet nach den Pfingstferien, somit ab Dienstag, 29.05.2018 vorübergehend in der neuen Sporthalle an der Fürst-Bentheim-Straße 56 statt. Die Trainingszeiten bleiben unverändert.

 

U15-Schülerminimannschaft gewinnt den Bezirkspokal in Hamm!

Sehr erfolgreich war unser Nachwuchsteam der U15. Nach der souveränen Meisterschaft in der Liga gewann das Team am 03.03.2018 auch die Mannschaftsmeisterschaft, den Bezirkspokal in Hamm! Ungeschlagen konnten am Ende des Turniers die Pokale in die Höhe gereckt werden. Näheres zu den einzelnen Spielen und weitere Bilder findet ihr unter der Rubrik Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch an Angelina, Jan Lennart, Jan, Ben und Adrian. Felix war leider verhindert, gehört jedoch natürlich auch zum Meisterteam.

 Angelina,  Jan Lennart, Adrian, Jan, Ben

Angelina, Jan Lennart, Adrian, Jan, Ben

 

Hier möchten sich die „Federballer“ der TSG Rheda vorstellen:

Kurzer Ausflug in die Geschichte: Der erste Schlag gegen den Federball wurde bei der TSG im Dezember 1978 ausgeführt. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit viel Spaß auch schon um Punkte, Meisterschaften und Urkunden. Der erste große sportliche Erfolg begann mit dem Aufstieg 1995 in die Bezirksklasse, der bis in die Landesliga im Jahre 2001 führte.

Jezt reicht es es erstmal mit der Geschichte. Hauptaugenmerk damals wie heute ist die Nachwuchsarbeit. Bereits ab 8 Jahren bieten wir Trainingsmöglichkeiten für jedes Alter an. Von den Minis bis zu den Senioren nehmen in allen Altersklassen Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil. Die 1. Senioremannschaft spielt derzeit wieder in der Bezirksklasse. Die aktuellen Spiele und Ergebnisse aller Mannschaften können dann unter den Rubrik „Aktuelle Ergebnisse“ abgerufen werden.

TSG Rheda -Badminton- Logo

Wir freuen uns jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler. Auch die sog. Hobbyspieler finden bei uns jederzeit ein Feld. Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch an die unter der Rubrik Kontakt genannten Personen wenden.