Badminton

Aktuelles:

Die Saison 2023/2024 läuft aktuell. In dieser Saison treten eine Seniorenmannschaft sowie vier Jugendmannschaften in den Altersklassen U19, U15 und U 13 an.

Hinweis zur Sporthalle:

Das Training und die Meisterschaftsspiele finden in der großen Sporthalle der Moritz-Fontaine-Gesamtschule an der Fürst-Bentheim-Straße 56 statt.

Hier möchten sich die “Federballer” der TSG Rheda vorstellen:

Kurzer Ausflug in die Geschichte: Der erste Schlag gegen den Federball wurde bei der TSG im Dezember 1978 ausgeführt. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit viel Spaß auch schon um Punkte, Meisterschaften und Urkunden. Der erste große sportliche Erfolg begann mit dem Aufstieg 1995 in die Bezirksklasse, der bis in die Landesliga im Jahre 2001 führte.

Jetzt reicht es es erstmal mit der Geschichte. Hauptaugenmerk damals wie heute ist die Nachwuchsarbeit. Bereits ab 8 Jahren bieten wir Trainingsmöglichkeiten für jedes Alter an. Von den Minis bis zu den Senioren nehmen in allen Altersklassen Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil. Die aktuellen Spiele und Ergebnisse aller Mannschaften können dann unter den Rubrik “Ergebnisse” abgerufen werden.

TSG Rheda -Badminton- Logo

Wir freuen uns jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler. Auch die sog. Hobbyspieler finden bei uns jederzeit ein Feld. Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch an die unter der Rubrik Kontakt genannten Personen wenden.