Badminton Saison 2023/2024 – Ergebnisse

Nachfolgend kommt ihr zu den aktuellen Ergebnissen und Tabellen aller Mannschaften auf der offiziellen Seite des Badminton-Landesverbandes. Darunter findet ihr die Spielberichte zu den einzelnen Begegnungen:

Tabelle 1.Senioren Saison 2023/2024

Tabelle Jugend U19 - Saison 2023/2024

Tabelle Schüler Mini U15 - Saison 2023/2024

Tabelle Schüler U13 Mini - Saison 2023/2024

Die Saison 2023/2024 ist beendet.  Herausragend war der 1. Platz und somit die Meisterschaft für die 1. Schülermannschaft U15 Mini in ihrer Liga. Die Mannschaft blieb ohne Punktverlust und gewann alle Spiele!
Herzlichen Glückwünsch dazu an alle Spielerinnen und Spieler.
Nachfolgend die Platzierungen der weiteren Teams:

Platz 6 für die 1. Seniorenmannschaft in der Kreisliga;
Platz 3 für die 1. Jugendmannschaft U19 in der Bezirksliga;
Platz 4 für die 2. Schülermannschaft U15;
die U13 Minimannschaft musste leider im Laufe der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

In  der nächsten Saison 2024/2025 wollen wir mit 2 Seniorenmannschaften, eine U19-Mannschaft, eine U19 Minimannschaft sowie zwei U15 Minimannschaften antreten.

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison!

Samstag, 29.02. und 16.03.2024

Die beiden letzten Spieltage der 1. Seniorenmannschaft standen an. Zuerst spielte unsere 1. gegen die GW Langenberg 1. Das Spiel fand in Rheda statt, da Langenberg in dieser Saison keine eigene Halle aufgrund Renovierungsarbeiten hatte. Das Spiel endete unentschieden 4:4. Beide Herrendoppel, das Mixed und das ersten Herreneinzel konnte erfolgreich gestaltet werden.

Am 16.03. verlor unser Team dann das letzte Heimspiel mit 3:5 gegen die SG Dalke 04 1. Hier waren das Damendoppel, das 2. Herreneinzel und wieder das Mixed erfolgreich.

Die Saison endete somit mit 11:17 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Samstag, 24.02.2024

Die Minimannschaft U13 gewann ihr Auswärtsspiel bei der SG Everswinkel/Sendenhorst M3 mit 5:1. Nur das 2. Doppel musste an die Gastgeber abgegeben werden. Das 1. Doppel und die ersten beiden Einzel ginge klar an unsere Spieler. Eng wurde es im 3. Einzel. Das Spiel wurde im Entscheidungssatz mit 24:22 zu unseren Gunsten entschieden. Im 4. Einzel musste leider die Spielerin der Heimmannschaft aufgeben.

Unsere Minimannschaft U15 musste im Heimspiel gegen die Warendorfer SU M1 die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Mit 0:6 ging das Spiel verloren. Jedoch gab es auch 2 Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen. Mit  etwas Glück wäre hier auch jeweils ein Punktgewinn möglich gewesen.

Das Spiel der 1. Jugendmannschaft beim Soester TV J1 musste leider krankheitsbedingt durch die Gastgeber abgegeben werden. Das Spiel wird somit mit 8:0 für unser Team gewertet. Wir hätten natürlich lieber gespielt.

Erster Spieltag der Senioren und Jugend in der Saison 2023/2024 am 26. und 27.08.2023:

Endlich konnten wieder der Schläger geschwungen und um Punkte in den jeweiligen Ligen gekämpft werden.
Leider gab es zum Saisonstart 3 Niederlagen und nur einen Sieg. Hier sind die Einzelergebnisse:

Die 1. U19-Jugendmannschaft verlor beim Hammer SportClub J1 mit 1:7. Der Ehrenpunkt wurde im 2. Jungeneinzel gesichert.

Unsere zwei U15-Minimannschaften traten in der Liga gegeneinander an. Dabei gewann die U15-M1 gegen die U15-M2 mit 5:1. Hier gelang der Ehrenpunkt im 4. Einzel.

Die U13-Minimannschaft spielte zu Hause zu Saisonbeginn gegen die SG Ostenland/Neuenbeken. Sie musste die Überlegenheit des Gegners anerkennen und verlor das Spiel mit 0:6. Erschwerend kam hinzu, dass 2 Spiele kampflos abgegeben werden mussten, da unser Team leider nicht komplett antreten konnte.

Zum Schluss noch zum Spiel unserer 1. Seniorenmannschaft bei der TuS Wadersloh 1. Der Gastgeber gewann das Spiel mit 6:2. Das Damendoppel und das Mixed ging an unser Team. Manche anderen Spiele waren sehr knapp. Zum Beispiel wurde das 1. Herrendoppel mit Entscheidungssatz mit 20:22 verloren.

Letzter Spieltag der Senioren am 25.03.2023:

Die 1. und die 2. Mannschaft hatte jeweils den 1. BV Teutonia Lippstadt zu Gast.

Die 2. Mannschaft verlor gegen die 4. Mannschaft unseres Gastes mit 1:7. Leider stand auch nach diesem Spiel kein Punktgewinn für unser Team. Die 2. Mannschaft bildet sich überwiegend aus Jugendspielern und daher ist es nicht verwunderlich, wenn in der 1. Saison bei den Senioren viel Lehrgeld gezahlt wird. Das Team hat aber immer alles gegeben und nächstes Jahr wird sich dies auch in erfolgreichen Spielen niederschlagen.

Die 1. Mannschaft schloss die Saison mit einem Unentschieden gegen die 3. Mannschaft aus Lippstadt ab. Ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer und Meister und damit verbunden die Vizemeisterschaft ist eine tolle Saisonleistung, über die man sich freuen könnte. Leider wurde das letzte Spiel von einem Achillessehnenriss unserer Spielerin im Dameneinzel getrübt, sodass wir am Ende ihr nur gute Besserung wünschen können und sie hoffentlich bald wieder fit wird.

Bezirkspokal am Samstag 04.03.2023 in Hamm

Unser 1. Jugendmannschaft belegte beim Bezirkspokal in Hamm den 3. Platz. Gegen den Lokalrivalen vom Wiedenbrücker TV und dem späteren Sieger SG Ostenland/Neuenbeken verlor das Team jeweils mit 2:6. Der Lethmather TV wurde im letzten Spiel mit 7:1 besiegt.

Für unsere U15 – Minimannschaft endete das Turnier leider ohne einen Punktgewinn. Alle 4 Begegnungen gegen die Teams der TG Herford (Sieger), BC Herringen, Warendorfer SU und der DjK Everswinkel gingen verloren. Dabei wurden insgesamt 4 Spiele gewonnen.

Abschließend konnten trotzdem die Spielerinnen und Spieler sowie das Betreuerteam zufrieden nach Hause fahren, da man sich mit den Besten im Bezirk gemessen und viele Erfahrungen gesammelt hat. Das Ziel für die nächste Saison ist wieder die Qualifikation für den Bezirkspokal!

Saison 2022/2023:

Unser jüngster Nachwuchsmannschaft die U13 – Minimannschaft konnte erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln. Dabei stand am Ende leider der letzte Platz in der 4er Gruppe mit Ajax Bielefeld, TV Verl und dem Vfl Sassenberg. Immerhin konnte ein Spiel gewonnen und ein Spiel unentschieden gestaltet werden. Die Niederlagen taten der Motivation keinen Abbruch. Das Team freut sich bereits auf die kommende Saison.

Gratulieren dürfen wir der U15 – Minimannschaft zur Meisterschaft in ihrer Staffel. Mit 12:4 Punkten konnten die Mannschaften von der DJK Everswinkel auf den 2. und der Warendorfer SU auf den 3. Platz verwiesen werden. Ein toller Erfolg in einer hervorragend gespielten Saison. Als Lohn tritt das Team dann bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften in Hamm am 04. März 2023 an.

Die 1. Jugendmannschaft schaffte in der Jugend-Bezirksklasse den 3. Platz! Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen und damit 8:8 Punkten kann unsere Jugend mit der Saisonausbeute zufrieden sein. Als Dritter qualifizierte sich das Team auch für den Bezirkspokal in Hamm.

2020/2021:

Niederlage für die 1. Seniorenmannschaft am 20.11.2021 bei Teutonia Lippstadt 1. Nur das Dameneinzel wurde gewonnen. Am Ende stand somit eine klare 1:7 Niederlage. Zusätzlich konnte unser Team nicht komplett antreten.

Endlich sind auch im November die Nachwuchsmannschaften in die Saison gestartet. Die Jugend 1 hat bisher alle 3 Saisonspiele gewonnen und führt die Tabelle in der Bezirksliga mit 6:0 Punkten an! Besiegt wurden zu Hause die Mannschaften vom SC GW Paderborn J1 mit 6:2 sowie vom Soester TV J1 mit 7:1. Auswärts war das Team bei der TuS Bad Driburg  J1 mit 6:2 erfolgreich.

Die Jugend 2 hat ebenfalls in der Bezirksliga bisher zwei Spiele ausgetragen. Einem Sieg gegen Vfl Sassenberg 1 mit 6:2 folgte eine 3:5 Heimniederlage gegen TV Verl J1.

Unser jüngster Nachwuchs die Minimannschaft U13 ist noch nicht ganz so erfolgreich in die Saison gestartet. Beide Saisonspiele wurden jeweils mit 1:5 gegen die TG Herford M2 und BC Phönix Hövelhof M1 verloren.

Im Nachholspiel der 2. Mannschaft am 23.10.2021 gegen den TV Werther 3 gab es eine klare Heimniederlage. Das Damendoppel konnte von beiden Vereinen nicht besetzt werden und kam somit nicht in die Wertung. Von den restlichen 7 Spielen konnte nur das 2. Herreneinzel in 3 Sätzen siegreich gestaltet werden. Im 1. Herrendoppel war auch noch ein Sieg greifbar, aber der 3. Satz  ging mit 19:21 an die Gäste. Die mit 2 Jugendspielern angetretene Reserve musste sich somit am Ende mit 1:6 geschlagen geben.

Endlich auch der erste Sieg für die 2. Seniorenmannschaft. Im Nachholspiel am 06.10.2021 konnte im dritten Saisonspiel der SC Babenhausen 3 mit 5:3 besiegt werden. Da die 2. nur mit drei Herren und einer Dame antreten konnte, gingen bereits 2 Spiele kampflos an die Gäste. Im Wettstreit verlor nur noch unsere Dame das Einzel. Die restlichen Spiele gingen teilweise über drei Sätze, konnten am Ende aber alle siegreich gestaltet werden!

Die 1. Seniorenmannschaft musste in 2 weitere Niederlagen einwilligen:

Am Samstag, 02.10.2021 traf die 1. Seniorenmannschaft im Heimspiel auf Sendenh.Ahlen.Westbevern 1. Am Ende stand eine knappe 3:5 Niederlage. Damendoppel und Dameneinzel sowie das 1. Herreneinzel ging an unser Team. Bei den weiteren Spielen war jedoch kein weiterer Punkt- und Satzgewinn möglich

Am Donnerstag 30.09.2021 fand das Auswärtsspiel der 1. Seniorenmannschaft bei SC Peckeloh 2 an. Das Spiel ging mit 6:2 an die Gastgeber. Auch in diesem Spiel musste Ersatz einspringen. Die beiden Punkte sicherten das Damendoppel und das Dameneinzel. Die Herren gingen leer aus.

Am Sonntag, den 12.09.2021 verloren beide Seniorenmannschaften ihre Auswärtsspiele:

Die 2. Mannschaft verlor bei der TuS Friedrichsdorf 6 mit 0:8. 3 Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, sodass ein besseres Resultat auf jeden Fall möglich war. Leider konnte bei uns eine Dame aus Verletzungsgründen kurzfristig nicht antreten, sodass das Damendoppel auch noch kampflos an die Gastgeber ging.

Die 1. Mannschaft konnte bei der DjK Everswinkel nur mit Ersatz aus der Jugend antreten. Die beiden Jugendspieler machten ihre Sache jedoch sehr gut. Bei der 2:6 Niederlage steuerten sie sogar einen Sieg im Herreneinzel bei. Der zweite Punkt ging kampflos an unser Damendoppel. Sehr knapp war auch das Dameneinzel, das mit 21:19 im dritten Satz an die Gastgeber ging.

Start in die Saison 2021/2022 missglückt.

Mit einer 0:8 Niederlage kehrte am 04.09.2021 die 1. Mannschaft vom Auswärtsspiel beim Soester TV 1 zurück. Bereits im ersten Saisonspiel benötigte die Erste bei den Herren Ersatz aus der 2. Mannschaft. Am Ende stand eine klare Niederlage ohne einen einzigen Satzgewinn. Trotzdem war es gutes Gefühl, nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder um Punkte kämpfen zu dürfen.

Samstag, 26.09.2020:

Auswärtspunkt für die 2. Mannschaft! Bei der SV SW Rixbeck-Dedinghausen 2 endete das Spiel nach Siegen von Julian und Luis im 2. Herrendoppel, Aron im 1. und Julian im 3. Herreneinzel sowie vom Mariella im Dameneinzel mit 4:4. Das spannenste Spiel fand im DE statt. Hier gewann Mariella im 3. Satz mit 21:19 und sicherte somit den verdienten Punkt.

Donnerstag 17.09. bis Samstag 19.09.2020:

Erfolgreiches Wochenende für alle Mannschaften!

Den Anfang machte bereits am Donnerstag die 1. Jugend beim Auswärtsspiel in Steinhagen. Mit 8:0 wurde ein souveräner Auswärtssieg mit nach Rheda gebracht.

Am Samstag wollte die U19 Mini-Mannschaft nicht nachstehen und gewann beim TuS Wadersloh mit 4:2.

Im Zugzwang waren nunmehr die Seniorenmannschaften. Aber beide Teams erledigten ihre Aufgaben souverän. Mit 6:2 gewann die 1. ihr Spiel mit 6:2 gegen SV Bergkamen-Bork 1 mit 6:2. Anschließend gewann die 2. Mannschaft ihr Spiel gegen SV Rixbeck-Dedinghausen 3 ebenfalls mit 6:2.

Für Ostwestfalen sind 4 Siege in 4 Spielen ganz okay. So kann es weitergehen!

Samstag, 05.09.2020:

Heimniederlage für die 1. Mannschaft. Die Gäste vom TV Werne 1 entführten beide Punkte. Bei der 3:5 Niederlage konnten nur das 1. und 2. Herreneinzel sowie das Damendoppel (kampflos) gewonnen werden.

Derbystimmung bei der 2. Mannschaft. Bei dem Heimspiel gegen den Ortsnachbarn Wiedenbrücker TV 1 konnte unsere 2. die Oberhand behalten. Mit dem 5:3 Sieg waren auch die ersten Punkte in der Kreisliga perfekt. Grundlage des Sieges waren das 1. Herrendoppel und das Damendoppel. Souverän wurden danach das 1. und 3. Herreneinzel sowie das Dameneinzel gewonnen.

Samstag, 29.09.2020:

Alle Ergebnisse waren am Samstag dabei. Während die Jugend U19 ihr Heimspiel gegen den SV Spexard klar mit 8:0 gewann, verlor die Schüler U15 ihr Auswärtsspiel bei der DjK Everswinkel mit 0:8. Eine Punkteteilung gab es bei der Jugend U19 Minimannschaft. Das Spiel bei Viktoria Clarholz endete mit 3:3.

Die 2. Seniorenmannschaft kehrte mit einer 2:6 Niederlage vom Nachbarn aus Langenberg zurück. Das Damendoppel und das 2. Herreneinzel konnten siegreich gestaltet werden. Somit wartet unsere Reserve nach 2 Spieltagen noch auf den ersten Punkt in der Kreisliga.

Samstag, 22.08.2020:

Kein guter Start für die Seniorenmannschaften in die neue Saison. Die Heimspiele der 1. Mannschaft gegen TuS Friedrichsdorf 5 und der 2. Mannschaft gegen Teutonia Lippstadt 4 gingen jeweils mit 3.5 verloren. Als Aufsteiger müssen beide Teams erstmal auch in der jeweils höherklassigen Liga ankommen.

Auch bei unserem Nachwuchs lief es von der Ergebnisseite noch nicht rund. Die Gäste vom BSC Westerenger konnten das Spiel gegen unsere Schüler U13 mit 6:0 und das Spiel gegen unsere Schüler U15 mit 4:3 gewinnen. Außerdem war der Soester TV für das Spiel gegen unsere Jugend U19 Mini zu Gast. Das Spiel endete 3:3, wurde jedoch vom Verband nachträglich mit  6:0 für unser Team gewertet, da die Gäste fehlerhaft aufgestellt hatten.

Samstag, 07.03.2020:

Die Saison der Seniorenmannschften wurde vorzeitig beendet. Die restlichen Ergebnisse wurden vom Verband hochgerechnet. Damit stehen die 1. Seniorenmannschaft in der Bezirksklasse und die 2. Seniorenmannschaft in der Kreisklasse als Meister fest und steigen in der kommendenn Saison in die nächsthöhere Liga (Bezirksliga und Kreisliga) auf. Herzlichen  Glückwunsch zu diesem Doppelaufstieg!  Die Abschlusstabellen sind auf der Seite des Badminton-Landesverbandes (unter der Rubrik Links aufrufbar) in einem Sonderheft der Badminton-Rundschau abgedruckt.

Letzter Spieltag für die Nachwuchsmannschaften. Die U15 Minimannschaft gewann ihr Auswärtsspiel bei der TV Verl 1 mit 6:0! Damit endete die Saison auf dem 5. Tabellenplatz mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Die U13 Minimannschaft verlor leider bei der LSV Teutonia Lippstadt mit 0:6. Trotz der Niederlage konnte der dritte Tabellenplatz in der Abschlusstabelle gesichert werden. 3 Spiele wurden gewonnen, ein Spiel ging unentschieden aus und 4 Spiele wurden verloren. Damit hat sich unser jüngster Nachwuchs sehr gut geschlagen und viel Erfahrung für die nächsten Spielzeiten gesammelt.

Die 2. Seniorenmannschaft hatte keine Probleme bei ihrem Heimspiel gegen die SG Dalke 04 4. Nur ein Satz wurde abgegeben und das Spiel mit 8:0 gewonnen. Damit steht das Team zwei Spieltage vor Saisonende mit 4 Punkten Vorsprung kurz vor der Meisterschaft. Am nächsten Spieltag kommt es dann evtl. zum vorentscheidenden Duell mit dem Tabellenzweiten aus Verl.

Nachtrag vom Freitag, 21.02.2020:

Leider konnte das lezte Spiel der U19 Jugendmannschaft nicht gespielt werden. Mit dem gastgebenden Verein von der SC Peckeloh J1 gab es wegen dem Spieltermin und einer vereinbarten Verlegung Differenzen. Leider wurde das Spiel abschließend vom Verband mit 0:8 gegen uns gewertert. Das ist sehr ärgerlich, da natürlich der Wettkampf im Vordergrund stehen soll. Damit bleibt es bei dem dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Die Mannschaft hat sich mit drei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sehr gut verkauft und durch die o.g. Niederlage am grünen Tisch die Vizemeisterschaft knapp verpasst.

Sonntag 01.02.2020:

Niederlage für die U15 Minimannschaft bei Ajax Bielefeld U15 M2. Die Heimmannschaft gewann mit 4:2. Knapp wurde ein Unentschieden verpasst. Die beiden Siege gelangen dem 2. Doppel und dem 4. Einzel.

Achtung! Hier fehlen noch einige Spielberichte vom 19. bis 28.01.2020

Samstag, 14.12.2019:

Die U15-Minimannschaft hatte ein Heimspiel gegen den TV Verl. Der Heimvorteil konnte genutzt werden und die Punkte blieben beim 4:2 Heimsieg in der Fürstenstadt. Nur das zweite Doppel und das dritte Einzel gingen an die Gäste.

Auswärtssieg für die 1. Mannschaft! Mit einem 7:1 Auswärtssieg konnte ein gelungener Jahresabschluss gefeiert werden. Dem Team konnte man in diesem Spiel Nerverstärke attestieren, denn alle fünf Dreisatzspiele wurden am Ende von uns gewonnen.

Donnerstag, 12.12.2019:

Die U13 Mini-Mannschaft hatte Teutonia Lippstadt zu Gast. Die Gäste gewannen das Spiel am Ende verdient mit 4:2, wobei viele Spiele hart umkämpft waren und drei erst im dritten Satz entschieden wurden.

Dienstag, 26.11.2019:

Nachholspiel für die 2. Mannschaft. Beim TV Gütersloh gelang ein am Ende ein souveräner 6:2 Auswärtssieg. Nur das 2. Herrendoppel sowie das Mixed gingen an die Gastgeber. Damit endet die Hinrunde ungeschlagen mit 12:0 Punkten!

Samstag, 23.11.2019:

Doppelte Herbstmeisterschaft bei den Senioren!

Die 1. Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel bei der SG Dalke 2 mit 6:2. Ein ganz enges Spiel mit vielen Entscheidungen erst im dritten Satz oder in der Verlängerung. Am Ende musste nur das 2. Herrendoppel sowie das 3. Herreneinzel abgegeben werden. Damit geht die Mannschaft als Tabellenführer mit 9:3 Punkten in die Rückrunde.

Die 2. Mannschaft hatte den Tabellenführer aus Marienfeld zu Gast. Dieses Spiel um den Platz an der Sonne gewann unser Team knapp mit  5:3. Vier Spiele gingen über die volle Distanz, wobei jedes Mannschaft davon 2 Spiele gewinnnen konnte. Die verlustpunktfreie weiße Weste bleibt damit erhalten.

Donnerstag, 21.11.2019/Freitag 22.11.2019:

Unserer U15 Minimannschaft  hatte den BC Herford M1 zu Gast. Am Ende stand ein gerechtes 3:3 Unentschieden, wobei unsere Mannschaft zwei Spiele erst im dritten Satz gewinnen konnte.

Gleich einen Tag später musste die U15 bei der TuS Friedrichsdorf antreten. Diesmal verloren sie mit 2:4. Aufgrund eines Fehlers bei der Aufstellung wurden beide Doppel gegen uns gewertet. Damit zählte leider nicht der Gewinn des zweiten Doppels.

Sonntag, 17.11.2019:

3 Heimspiele = 3 Heimsiege.

Diese Gleichung ist am Sonntag aufgegangen. Zu Beginn gewann die U19-Jugend gegen den SC Peckeloh J1 mit 7:1. Das Damendoppel und das Dameneinzel waren hier die spannensten Spiele. Das Damendoppel wurd knapp mit 19:21 im dritten Satz verloren. Das Dameneinzel wurde dagegen im dritten Satz mit 21:17 gewonnen. Die restlichen Spiele gingen jeweils in zwei Sätzen an unsere Jugend.

Im Anschluss war gleich zweimal die SW BW Rixbeck Dedinghausen zu Gast. Die 1. Seniorenmannschaft und der jüngste Nachwuchs der U13-Minimannschaft trafen jeweils aufeinander.

Die 1. Seniorenmannschaft gewann in einem umkämpften Spiel knapp mit 5:3. Mit Siegen im 1. Herrendoppel, Damendoppel und Dameneinzel, 1. Herreneinzel sowie im Mixed konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Bei der U13-Minimannschaft war das Ergebnis eindeutiger. Ohne Satzverlust wurde das Spiel mit 6:0 gewonnen.

Samstag, 09.11.2019:

Auswärtssieg für die U13 Minimannschaft. Mit 4:2 gewann unser jüngster Nachwuchs bei der BC Phoenix Hövelhof U13. Das 1. Doppel, das 1. und 2. sowie das 4. Einzel gingen an unser Team. Insgesamt ein verdienter Sieg.

Die U19 Jugendmannnschaft verlor bei SW Marienfeld mit 2:6. Die Gegner waren unserem Nachwuchs körperlich überlegen, sodass nur das 2. Jungendoppel knapp in drei Sätzen sowie kampflos das Mädchendoppel gewonnen wurde.

Erfolg für die 2. Seniorenmannschaft. Das Heimspiel gegen Vfl Sassenberg 1 wurde mit 5:3 gewonnen. Das 1. Herrendoppel, das Damendoppel und das Dameneinzel sowie das 1.und 2. Herrendoppel gingen jeweils in 2 Sätzen an unser Team. Durch den Sieg wurde mit 8:0 Punkten die Tabellenspitze in der Kreisklasse übernommen.

Donnerstag, 31.10.2019:

Niederlage für die 1. Mannschaft. Das Auswärtssspiel bei der TuS 06 Anröchte 1 wurde mit 1:7 verloren. Alle 3 Doppel gingen zu Beginn des Spiels über die volle Distanz von drei Sätzen und waren hart umkämpft.. Das 1. Herrendoppel war  hierbei erfolgreich. Bei den Einzeln und beim Mixed gab es jedoch keinen weiteren Satzgewinn, sodass am Ende der Erfolg der Gastgeber klar und verdient war.

Ergebnisse vom 01. und 05.10.2019:

An beiden Terminen war die 2. Mannschaft aktiv. Zuerst gewann die Reserve am Dienstag das Nachholspiel gegen TV Verl 5 mit 5:3. Am Samstag folge das Auswärtsspiel bei Dalke 04 4. Auch dieses Spiel konnte erfolgreich gestaltet werden. Mit einem 6:2 Sieg im Gepäck  konnte die kurze Heimreise aus Spexard angetreten werden. Die Mannschaft ist somit mit 3 Siegen erfolgreich in die Saison gestartet!

Ergebniss vom 28.09.2019:

Das Heimspiel der U15 Minimannschaft gegen Ajax Bielefeld endete 3:3. Leider konnten nur vier Paarungen ausgetragen werden, da der Gast nicht vollständig antreten konnte. Somit ingenbereits zwei Punkte kampflos an unser Team. Den Punkt zum Unentschieden sicherte das 3. Einzel.

Ergebnis vom 19.09.2019:

Die 1. Mannschaft hatte zuum vorgezogenen Heimspiel am Donnerstag den LSV Teutonia Lippstadt 2 zu Gast. Das Spiel wurde knapp mit 5:3 gewonnen. Zu Beginn sicherten die beiden Herrendoppel die ersten Punkte. Es folgten Siege im 1. und 3. Herreneinzel sowie im Dameneinzel. Damit stand vor dem abschließenden Mixed bereits der Sieg fest. Damit führt das Team die Bezirksklasse nach drei Spieltagen mit 5.1 Punkten an.

Ergebnisse vom 14./15.09.2019:

Am Samstag gelang der 2. Seniorenmannschaft im ersten Saisonspiel auch der 1. Sieg. Das Team bestand beim Auswärtsspiel  bei SC Peckeloh 4 ausschließlich aus Spielerinnen und Spielern der letztjährigen Jugendmannschaft. Mit einem glatten 7:1 Auswärtssieg gelang der Sprung zu den Senioren.

Die 1. Mannschaft hatte am Sonntag eine etwas längere Anreise zum TuS Belecke 1. Zurück kam unsere 1. mit einem Punkt und somit einem 4:4 Unentschieden. Aufgrund einiger personeller Ausfälle bei den Herren mussten 2 Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen. Das 1. Herrendoppel, das 2. Herrendoppel (kampflos), das Damendoppel und das abschließende Mixed sicherten den Punktgewinn.

Ergebnisse vom 07.09.2019:

Die Saison hat endlich begonnen. Zwei Siege und leider auch zwei Niederlagen sind die ersten Ergebnisse:

TSG Rheda 1 – TV Verl 3 = 6:2

Die drei Erfolge im Doppel legten die Grundlage für den Sieg, wobei das 2. Herrendoppel kampflos an unser Team ging. Die Einzel waren zum Teil eng umkämpft, jedoch konnten die Gäste nur das 2. Herreneinzel sowie das Mixed gewinnen.

SV Spexard Jugend U19 – TSG Rheda Jugend U19 = 2:6

Starker Beginn für unsere Jugend. Die Spiele waren bis auf das Mixed jeweils für die Sieger eindeutig. Unsere Jungs hatten hier die Oberhand, wobei bei den Mädchen der Nachwuchs aus Spexard stärker war.

Ostenland/Neuenbeken U 15 – TSG Rheda U15 = 6:0

Unsere ehemalige U13 musste sozusagen in Ostenland Lehrgeld bezahlen und konnte viel Erfahrung in der Liga sammeln. Der Gegner aus OstenLand/Neuenbeke war zu stark und somit gingen alle Spiele klar in zwei Sätzen verloren.

SC BW Ostenland U13 – TSG Rheda U13 Mini= 6:1

Bei unserem jüngsten Nachwuchs sah es ähnlich aus. Jarne konnte jedoch den Ehrenpunkt sichern.

Ergebnisse  vom 23./24.03.2019:

Bezirkspokal in Hamm:

Alle Jugendmannschaften hatten sich für den Bezirkspokal in ihrer Liga qualifiziert:

Fangen wir mit dem jüngsten Nachwuchs an. Die U-13 Minimannschaft konnte sich leider nicht für das Halbfinale qualifizieren. Nach einer Niederlage (Hammer Sportclub) und einem Unentschieden (Phoenix Hövelhof) bedurfte es jedoch des genauen Nachzählens, denn nur ein mehr gewonnenes Spiel sicherte Hövelhof in der Endabrechnung den Platz im HF. Den Pokal gewann Holzpf. Schwerte.

Die U-15 Minimannschaft musste die Stärke der anderen Teams anerkennen. Gegen die Mannschaften vom BSC Lüdenscheid, Jahn Oelde, BV Lippstadt und SG Ostenland/Neuenbeken konnte kein Punkt errungen werden. Damit endete das Turnier auf dem letzten Platz. Die Schüler gewannen jedoch viele Erfahrungen für die nächsten Jahre. Sieger wurde ungeschlagen der Nachwuchs aus Ostenland/Neuenbeken.

Bei der U-19 Minimannschaft lief es dagegen viel besser. Am Ende stand die Vizemeisterschaft und die Mannschaft konnte den Pokal für den Zweiten in die Höhe recken. Das Turnier begann mit einer klaren Niederlage gegen den späteren (auch ungeschlagenen) Sieger von der TG Holzwickede. Danach wurde BC Bergkamen mit 4:2 bezwungen. Das Spiel gegen den Hammer SC endete  3:3 Unentschieden. Mit dem 4:2 Sieg gegen GW Paderborn sicherte sich das Team den zweiten Platz.

Die Jugendmannschaft trat ebenfall in Hamm, aber in einer anderen Halle an. Die Mannschaft konnte sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sichern und wurde Dritter! Die Vorrunde gewann unser Nachwuchs nach Siegen gegen SW Marienfeld, TV Werne und einem Unentschieden gegen TuS Lendringsen. Das Halbfinale gegen SG Löhne/Lübbecke endete 4:4 Unentschieden. Durch die mehr erzielten Punkte erreichten die Löhner das Finale. Im kleinen Finale gegen TV Werne ging es ebenfalls knapp zu. Auch hier endete das Spiel 4:4, aber diesmal gaben die mehr erzielten Punkte den Ausschlag für unsere Jugend. Den Pokal gewann Ajax Bielefeld.

Ein langes Wochenende mit vielen Spielen ist zu Ende und damit auch die Saison 2018/2019.

Ergebnisse vom 16.03.2019:

Letzter Spieltag in der Saison 2018/2019 für die Seniorenmannschaften.

Der 1. Mannschaft gelang bei der SpVg Steinhagen ein 4:4 Unentschieden. Siege im 1. Herrendoppel, 1. und 2. Herreneinzel sowie im abschließenden Mixed sicherten den Punktgewinn. Leider musste von unserer Seite das Dameneinzel im zweiten Satz aus Verletzungsgründen aufgegeben werden. Mit einem Sieg hätte es zur Vizemeisterschaft gereicht. Somit schließt die Mannschaft die Saison mit 15:9 Punkten auf einem guten  dritten Tabellenplatz ab,

Auch bei der der 2. Mannschaft ging es um die Vizemeisterschaft. Im direkten Duell bei SW Marienfeld 1 musste leider eine 2:6 Niederlage hingenommen werrden. Nur das 2. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel konnte für uns entschieden werden. Auch bei der  2. steht somit am Ende (mit 19:9 Punkten) Platz 3.

Ergebnisse vom 09.03.2019:

Die Jugend 1 hatte im letzten Spiel den SV Spexard 1 zu  Gast. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, am Ende hatte unsere U19 aber die Nase vorn. Knapp mit 5:3 wurde das Spiel gewonnen. Der Sieg reichte zur Vizemeisterschaft mit 16:4 Punkten. Meister mit einem Punkt Vorsprung wurde Teutonia Lippstadt J1.

Die U19 Minimannschaft besiegte zum Saisonschluss Viktoria Clarholz mit 6:0. Die Gäste waren leider nicht vollständig angetreten, sodass zwei Spiele bereits kampflos an unseren Nachwuchs gingen. Alle anderen Spiele wurden glatt in zwei Sätzen gewonnen. Mit 9:3 Punkten konnte auch hier die Vizemeisterschaft hinter dem Team von der Warendorfer SU gefeiert werden.

Das Spiel der U15 Minimannschaft gegen SV Sennestadt musste leider ausfallen, da die Gäste nur mit zwei Spieler/innen angetreten waren. Damit musste das Spiel kampflos für uns gewertet werden. Zum Saisonabschluss hätten alle natürlich gerne auf dem Spielfeld gestanden. Mit 13:7 Punkten wurde auch die U15 Vizemeister! Ohne Verlustpunkt gewann in der Liga soverän der TV Jahn Oelde.

Ergebnis vom 08.03.2019:

Die U13 Minimannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel gegen Viktoria Clarholz mit 5:1. Nur das zweite Doppel konnten die Gäste für sich entscheiden. Damit kann sich unser jüngster Nachwuchs Vizemeister mit 14:6 Punkten nennen! Meister wurde hier souverän die DjK Everswinkel.

Ergebnis vom 06.03.2019:

Unser jüngster Nachwuchs die U13 Minimannschaft gewann ihr Nachholspiel bei der Warendorfer SU klar und deutlich ohne Satzverlust mit 6:0. Das Team liegt vor dem letzen Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz und kann die Vizemeisterschaft am letzten Spieltag perfekt machen.

Ergebnis vom 01.03.2019:

Toller Erfolg für die 1. Jugendmannschaft! Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Lippstadt gelang ein souveräner und unerwarteter 7:1 Auswärtssieg. Nur das Damendoppel musste kampflos abgegeben werden. Damit ist der Mannschaft die Vizemeisterschaft vor dem letzten Saisonspiel nicht mehr zu nehmen.

Ergebnis vom 26.02.2019:

Im Nachholspiel siegte die 2. Mannschaft souverän gegen den Tabellenletzten von der Vfl Sassenberg 1 mit 8:0. Damit bleibt es vor dem letzten Saisonspiel spanndend. Die ersten drei Teams sind punktgleich und hoffen noch auf den Aufstieg bzw. einen Ausrutscher der Mitkonkurrenten.

Ergebnisse vom 23.02.2019:

Und wieder waren die U19 und die U15 Minimannschaften zusammen aktiv. Gemeinsam ging die Reise zur Warendorfer SU. Beim Spitzenspiel der U19 Minimannschaft musste sich unser Team leider mit 1:5 geschlagen geben. Nur das 1. Einzel ging zu unseren Gunsten aus. Durch die Niederlage lösten die Warendorfer unsere Mannschaft als Spitzenreiter ab und stehen damit als Meiser fest. Vor dem letzten Spieltag ist unser Team aber auch nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und wird damit eine gute Saison mit der Vizemeisterschaft abschließen.

Auch  die U15- Minimannschaft  verlor ihr Spiel gegen die Gastgeber mit 1:5. Die Warendorfer schlossen damit verlustpunktmäßig  zu unserer U15 auf, konnten sie aber noch nicht vom zweiten  Tabellenplatz verdrängen. Damit bleibt es bis zum Saisonende spannend um die Vizemeisterschaft.

Sieg gegen den Tabellenführer!. Der 1. Mannschaft gelang gegen den Tabellenführer von der SuS Lage 1 ein 6:2 Heimsieg. Bei den Damen musste krankheitsbedingt Ersatz aus der 2. Mannschaft auf das Feld. Die Ersatzspielerin schug sich tapfer, die Spiele gingen jedoch an die Gäste. Die Herren hatten teilweise sehr intensive Spiele zu betreiten, behielten jedoch zum Schluss die Überhand.

Ergebnisse vom 19.02.2019:

Am Dienstag fanden die Nachholpartien der U15 und U19 Minimannschaften statt. Der Gegener war jeweils der Nachwuchs von der DjK Everswinkel. Beide Heimspiele wurden souverän und eindeutig gewonnen. Die U19-Minimannschaft gab keinen Satz und kein Spiel ab und gewann mit 6:0. Bei der U15-Minimannschaft lautete das Endergebnis 5:1. Hier konnten die Gäste nur im 3. Einzel ihren sicherlich verdienten Ehrenpunkt holen.

Ergebnisse vom 16.02.2019:

Die Schülermannschaft U13 Mini traf auf den ungeschagenen Tabellenführer von der DjK Everswinkel. Leider konnte unser Nachwuchs nur mit 3 Spielern antreten, sodass schon zwei Spiele kampflos abgegeben wurden. In den restlichen Spielen gelangen durch das 1. Doppel und das 1. Einzel jeweis ein Sieg, sodass am Ende noch eine respektable Niederlage mit 2:4 stand.

Gleichzeitig trug die 1. Jugendmannschaft U19 ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TV Verl J1 aus. Auch hier ging das Damendoppel kampflos an die Gäste. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen, allein drei Spiele gingen über die volle Distanz. Durch Siege im 2. Herrendoppel, Dameneinzel, 3. Herrreneinzel sowie im Mixed sicherte sich unser Team ein verdientes 4:4 Unentschieden und verteidigte damit den 2. Tabellenplatz.

Ergebnisse vom 09.02.2019:

Knapper Auswärtssieg für die 1. Seniorenmannschaft beim SC Babenhausen 2. Mit 5:3 behielt unser Team die Oberhand. Den entscheidenden Punkt sicherte das abschließende Mixed im dritten Satz mit  23:21!

Die 2. Seniorenmannschaft trat gleichzeitig bei der Reserve vom TV Jahn Oelde an. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel und wie bei der o.g. Begegnung war das abschließende Mixed entscheidend. Der Sieg im Mixed reichte hier für ein insgesamt gerechtes Unentschieden.

Ergebnisse vom 02.02.2019:

Zwei klare Auswärtssiege waren an diesem Samstag zu verzeichnen. Die Schülermannschaft U15-Mini gewann ihr Spiel bei Ajax Bielefeld M1 mit 6:0 und die 1. Jugendmannschaft U19 setzte sich mit 7:0 bei Alpina Rixbeck J1 durch. In beiden Spielen wurde nicht einmal ein Satz abgegeben!

Ergebnisse vom 24. und 26.01.2019:

Die U13-Minimannschaft erreichte bei der TuS Friedrichsdorf  U13 ein verdientes 3:3 Unentschieden. Jeweils ein Doppel und zwei Einzel konnten von den Teams gewonnen werden. Damit verteidigte unser jüngster Nachwuchs den 2. Tabellenplatz vor dem Tabellendritten aus Friedrichsdorf.

Klare Niederlage am Donnerstag für die U15-Minimannschaft. Das Heimspiel gegen  TV Jahn Oelde U15 ging mit 0:6 verloren. Nur im 1 Doppel und im 2. Einzel konnte jeweils ein Satzgewinn verzeichnet werden. Trotz der Niederlage bleibt die U15 auf Platz 2 hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Oelde.

Ergebnisse vom 12.01. bis 19.01.2019:

Am Samstag, 19.01. standen zwei Partien an. Zuerst gewann die 1. Jugendmannschaft gegen SV Brackwede J1 mit 6:2. Nur das Damendoppel und das Mixed gingen verloren. Die Jugend spielt bisher eine gute Saison und hat sich den derzeitigen zweiten Tabellenplatz verdient.

Im Anschluss gewann die 2. Seniorenmannschaft ihr Spiel gegen den TV Gütersloh 1 mit 5:3. Nachdem das Damendoppel kampflos an unser Team ging, sicherten das 2. Herrendoppel und die 3 Herreneinzel den insgesamt verdienten Sieg.

Das Heimspiel der U13-Minimannschaft am Freitag, 18.01. war eine klare Angelegenheit. Alle Spiele gegen den Nachwuchs vom Vfl Sassenberg wurden klar in zwei Sätzen gewonnen. Damit stand es am Ende 6:0 und in der Tabelle wurde der 2. Tabellenplatz verteidigt.

Am Donnerstag, 17.01. stand das Heimspiel der 1. Mannschaft in der Bezirksklasse gegen den Tabellenführer von der SG Dalke 1 an. In einem hartumkämpften Spiel sicherte sich die 1. ein hochverdientes 4:4 Unentschieden. 3 Spiele gingen über die volle Distanz und wurden erst knapp im 3. Satz entschieden. Die Punkte holten das Damendoppel, das 1. Herrendoppel, das 1. und das 2. Herreneinzel.

Die 2. Seniorenmannschaft fuhr am Samstag, den  12.01. zum Auswärtsspiel zur SV Alpinia Rixbeck 3. Leider konnte unser Team mit nur einer Dame antreten, sodass das Damendoppel kampflos an den Gastgeber ging. Das 1. Herrendoppel und das 1. Herreneinzel wurden klar gewonnen. Leider setzten sich die Gastgeber bis zum abschließenden Mixed in allen Spiel durch. Im 2. Herreneinzel wurde das Spiel leider mit 19:21 im dritten Satz verloren.  Das Mixed sicherte sich unser Team ebenfalls in drei Sätzen. Dieser Sieg reichte jedoch nicht mehr für einen Punkt, die 2. verlor am Ende mit 3:5.

Ergebnisse vom 16. und 18.12.2018:

Am Sonntagmorgen ging es für die 1. Mannschaft im ersten Schnee des Winters nach Hövelhof. Gegen das aus Nachwuchsspielern bestehende Team von Phoenix Hoevelhof 6 verlor unser Team mit 3:5. In der Hinrunde konnte das Spiel noch mit dem gleichen Ergebnis gewonnen werden. Diesmal sorgten nur das 1. Herrendoppel sowie das 1. und 3. Herreneinzel für die Punkte.

Am Dienstagabend folgte die Partie der 2. Mannschaft gegen den Ortsrivalen vom Wiedenbrücker TV 1. Hier hatte unser Team das Hinspiel mit 3:5 verloren. Im Rückspiel gelang die Revanche!. Das Spiel wurde ebenfalls mit 5:3 gewonnen. Nachdem das 1. Herrendoppel, das Damendoppel, das Dameneinzel sowie das 2. Herreneinzel gewonnen werden konnten, gewann das abschließende Mixed sein Spiel souverän und sicherte somit die 2 Heimpunkte.

Ergebnisse vom 05. bis 11.12, 2018:

Alle  6 Mannschaften von der U13 bis zur Senioren 2 haben in dem oben genannten Zeitraum ein Meistersschaftsspiel absolviert. Dabei haben alle Teams ihr Spiel gewonnen!!! Hier sind die einzenen Ergebnisse:

Die Jugend U19 Mini-1 sowie die Schüler U13 Mini-3 gewannen am 05.12.2018 jeweils ihr Auswärtsspiel bei der Victoria Clarholz mit 5:1.

Am 08.12. gewann die 1. Jugend U19 das Auswärtsspiel bei dem Nachwuchs vom SV Spexard mit 6:2. Gleichzeitig gewann die Schüler U15 Mini-2 ihr Auswärtsspiel bei der SV Sennestadt mit 5:1.

Bei den Senioren stand der Vergleich mit dem TV Verl an. Die 1. Mannschaft gewann am 08.12. ihr Heimspiel gegen dias 3. Team der Gäste souverän mit  7:1. Am 11.12. legte die 2. Mannschaft nach. Gegen die 5. Mannschaft gewann das Team mit 5:3.

Durch die Siege zählen alle Teams zu den Top 3 in ihren Ligen. Die Jugend U19 Mini-1 führt sogar die Tabelle an.

Ergebnis vom 24.11.2018:

Das einzige Spiel an diesem Wochenende bestritt unsere 1. Mannschaft. Zu Gast war der BC Phoenix Hövelhof 6. Gegen ein mit jungen Nachwuchsspielern besetztes Team entwickelte sich  ein spannendes Spiel. Beide Herrendoppel konnten erst im 3. Satz zu unseren Gunsten entschieden werden. Das Damendoppel ging kampflos an uns, im Dameneinel gewann jedoch die Spielerin aus Hövelhof in drei Sätzen. Die entscheidenden Punkte zum Sieg errangen das 1. und 3. Herreinzel jeweils in 2 Sätzen. Am Ende stand ein knapper aber verdienter 5:3 Sieg.

Ergebnis vom 16./17.11.2018:

Den Beginn am Wochenende machte die 1. Jugend. Sie konnte dem bisher verlustpunktfreien Tabellenfüher von der LSV TEutonia Lippstadt J1 den ersten Punkt abnehmen. Nach einer tollen Leistung endete das Spiel 4:4 unentschieden.

Der Samstag stand für drei Nachwuchsteams ganz im Zeichen des Vergleichs mit der Warendorfer SU. Alle Spiele konnten siegreich gestaltet werden!. Den Anfang machte die Jugend U19 M1 mit einem 4:2 Sieg. Somit gelang im zweiten Saisonspiel der erste Sieg.

Die Schüler U15 M2 gewann ihr Spiel mit 5:1 und musste nur das 1. Einzel abgeben. Leider konnten die Gäste nicht komplett antreten, sodass zwei Spiele kampflos für uns gewertet wurden.

Unser jüngster Nachwuchs, die Schüler U13 Mini machte den dritten Tagesieg mit 4:2 Sieg perfekt. Hierbei waren insbesondere die Siege in drei der vier Einzel ausschlaggebend.

Leider nicht so erfolgreich war die 1. Seniorenmannschaft. Mit 2:6 verlor sie ihr Auswärtsspiel bei der SG Dalke 04 1. Hierbei war insbesondere bemerkenswert, das Alexander Klinnert nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Einsatz kam und gleich im Doppel und im Einzel erfolgreich war.

Ergebnisse vom 10.11.2018:

Gleich 3 Nachwuchsteams traten bei der DjK Everswinkel an. Mite einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage kehrten die Teams zurück.

Die Ergebnisse teilten sich wie folgt auf: Die U19 Minimannschaft erreichte in ihrem 1. Saisonspiel ein 3:3 Unentschieden. Bei der U15 Minimannschaft konnte ein 4:2 Auswärtssieg verbucht werden, wogegen unser jüngster Nachwuchs (U13 Minimannschaft) klar mit 0:6 verlor.

Die Jugendmannschaft U19 verlor ihr Auswärtsspiel beim TV Verl 1 knapp mit 3:5, wobei 3 Spiele über die volle Distanz und jeweils an den Gastgeber gingen.

Ergebnis vom 06.11.2018:

Die 2. Mannschaft trat zum vorgezogenen Spiel beim Gütersloher TV 1 an. Am Ende stand ein gerechtes 4:4 Unentschieden. Das Damendoppel ging kampflos an uns, jedoch wurden beide Herrendoppel verloren. Nachdem das 1. und 2. Herreneinzel und das Dameneinzel ihre Spiele gewannen, sah es sogar nach einem knappen Sieg aus. Das abschließende Mixed wurde jedoch leider verloren.

Ergebnis vom 11.10.2018:

Im Nachholspiel gewann die 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen SC Babenhausen 2 mit 6:2 und behält damit Kontakt zur Tabellenspitze. Das 1. Herrendoppel gewann zu Beginn souverän. Unser Damendoppel musste in eine Niederlage einwilligen, doch das 2. Herrendoppel konnte in einem umkämpften Spiel in 3 Sätzen gewinnen.  Damit war die Grundlage für den Erfolg geschaffen. Alle Herrendoppel konnten erfolgreich gestaltet werden, sodass die verletzungsbedingte Aufgabe im Dameneinzel nicht mehr ins Gewicht fiel. Im letzten Spiel siegte das Mixed in drei Sätzen und sorgte für einen erfolgreichen Abschluss.

Ergebnis vom 06.10.2018:

Klarer Sieg für die 2. Mannschaft!  Mit 8:0 gewann das Team ihr Heimspiel gegen den TV Jahn Oelde 2 . Leider konnten die Gäste nicht komplett antreten, sodass sie das Damendoppel und das 2. Herrendoppel kampflos abgeben mussten. Aber auch in den anderen Spielen war unsere 2. klar überlegen. Das einzige knappe Spiel fand im 2. Herreneinzel über drei Sätze statt.

Ergebnisse vom 27. und 29.09.2019:

Die 1. Mannschaft fuhr am Donnerstag bereits zur SuS Lage 1 und kehrte mit einem Punkt zurück. Zu Beginn sah es nach einem Erfolg für das Team aus, da alle 3 Doppel gewonnen wurden. Danach gingen jedoch alle 4 Einzel an den Gastgeber. Den Auswärtspunkt sicherte dann das Mixed.

Die 2. Mannschaft trat am Samstag beim Vfl Sassenberg 1 an. Hier begann es nicht so verheißungsvoll. Beide Herrendoppel gingen verloren. Das Damendoppel brachte die Wende. Nach dem Sieg im Doppel wurden alle 4 Einzel, zum Teil sehr knapp, zu unseren Gunstenn entschieden. Die Niederlage im Mixed fiel dann nicht mehr ins Gewicht, sodass am Ende ein knapper, aber verdienter 5:3 Auswärtssieg stand!

Ergebnisse vom 22.09.2018:

Erster Punkt für die Schüler U15 M2. Das Heimspiel gegen BC Ajax Bielefeld M1 endete  3:3.
Zwei Spiele gingen kampflos an unser Team. Im 2. Einzel gelang der dritte Tagessieg.

Die Jugend 1 besiegte im Anschluss den Nachwuchs von Alpinia Rixbeck mit 6:1. Das Mächendoppel konnte nicht gespielt werden, da beide Team keine Spielerinnen stellen konnten. Bis auf das 1. Jungeneinzel konnten alle Spiele siegreich gestaltet werden.

Ergebnis vom 17.09.2018:

Am Montag fand die verlegte Partie der Schüler U15 M2 beim Jahn Oelde U15 M1 statt. In ihrem ersten Saisonspiel reichte es nur zu einem Spielgewinn im 4. Einzel. Somit gewann der Gastgeber klar mit 5:1.

Ergebnis vom 15.09.2018:

Premiere in der neuen Sporthalle an der Fürst-Bentheim-Straße! Die 1. Seniorenmannschaft hatte die SpV1 Steinhagen 1 und die 2. Mannschaft das Team vom SW Marienfeld 2 zu  Gast. Am Ende stand für beide Teams ein 5:3 Heimsieg!

Bei der 2. Mannschaft sah es erst nach einer klaren Angelegenheit aus, die Mannschaft führte schnell mit 4:0. Danach musste sie jedoch drei Niederlagen einstecken und das 2. Herreneinzel entschied über Sieg oder Unentschieden. Unser Spieler behielt die Nerven und gewann knapp im dritten Satz mit 21:19.

Bei der 1. Mannschaft war es bereits am Anfang sehr spannend. Auch hier entschied das abschließende 2. Herreneinzel das Spiel. Nach der Abwehr eines Matchballes konnte der dritte Satz mit 22.20 gewonnen werden.

Ergebnisse vom 08.09.2018 :

Die 1. Jugendmannschaft startete in die neue Saison mit einem 5:3 Auswärtssieg beim SV Brackwede J1. Entscheidend war die Dominanz bei den Jungen. Alle Doppel und Einzel konnten siegreich gestaltet werden.

Auch die jüngste Nachwuchsmannschaft U13-Mini startete sehr erfolgreich in die Saison. Beim Nachwuchs vom Vfl Sassenberg wurde kein Spiel verloren, sodass am Ende ein souveräner 6:0 Sieg stand.

Die Senioren starteten gleichzeitig beim TV Verl in die Saison. Die 1. Mannschaft verlor knapp mit 3:4 gegen der 3. Mannschaft. Das Damendoppel konnte nicht gespielt werden.

Für die 2. Mannschaft reichte es zu einem Punktgewinn gegen die 5.von Verl. Beim 4:4 waren das Damendoppel, das Dameneinzel, das Mixed und das 2. Herrendoppel erfolgreich.

Ergebnis vom 10.03.2018:

Das allerletzte Spiel für die TSG Rheda in der Saison 2017/2018 absolvierte die 2. Mannschaft. Nur mit einer Dame ging die Reise zum  Vfl Sassenberg 1. Ein positiver Abschluss der Saison war dem Team leider verwehrt. Der Gastgeber nutzte seinen Heimvorteil aus und siegte souverän mit 7:1. Nur Timo im 1. Einzel konnte den Ehrenpunkt sichern. Yvonne gestaltete ihr Einzel über zwei Sätze  ausgeglichen, musste sich jedoch im dritten Satz geschlagen geben. Bei den weiteren Spielen war die Überlegenheit der Heimmannschaft anzuerkennen. Mit 7:17 Punkten endete die Saison auf dem nicht ganz zufriedenstellenden 6. Tabellenplatz. Gegenüber dem Vorjahr isr auf jeden Fall ein  Aufwärtstrend zu erkennen, der sich in der neuen Saison fortsetzen sollte. Meister wurde ungeschlagen die Mannschaft von BW Ostenland 4.

Ergebnis vom 05.03.2018:

Bereits am Montag trat die 1. Mannschaft zum letzten Spieltag in der Bezirksklasse an. Das Spiel bei der DjK Everswinkel endete mit einem 4:4 Unentschieden. Den Auswärtspunkt sicherte das abschließende Mixed mit 21:19 im dritten Satz. Die weiteren Spielgewinne holten Gregor und Sebastian im zweiten Doppel sowie in ihren Einzelspielen. Das Team hat eine erfolgreiche Saison gespielt und sich mit 19:9 Punkten die Vizemeisterschaft gesichert! Nur die Mannschaft vom Warendorfer SU 3 war zu stark und wurde verdient Meister.

Ergebnis vom 03.03.2018:

Die U15-Schülerminimannschaft gewinnt den Bezirkspokal in Hamm!

Durch die Meisterschaft in der Liga hatte sich das Team für den Bezirkspokal qualifiziert. Für das Turnier sind alle Meister und Vizemeister des Bezirks qualifiziert und spielen untereinander die Mannschaftsmeisterschaft, den Bezirkspokal aus. Gegner in der Sporthalle in Hamm-Rhynern waren der TuS Helpup und der BC Bergkamen. Der BC Lünen musste kurzfristig absagen. Das erste Spiel gegen TuS Helpup war hart umkämpft. Die beiden Doppel gingen jeweils erst im dritten Satz an unser Team. Durch Siege im 2. und 4. Einzel sicherte sich unser Nachwuchs den Sieg mit 4:2.

Am Anschluss trat die U15 gegen den BC Bergkamen an. Nach den beiden Doppelspielen stand es 1:1, sodass die Einzel den Ausschlag geben mussten. Hier war es jedoch eine klare Angelegenheit für unsere Spieler. Nur das 3. Einzel ging erst mit 21:19 im dritten Satz an unser Team. Da die anderen 3 Einzel jeweils in 2 Sätzen gewonnen wurden, stand am Ende ein sicherer 5:1 Erfolg.

Damit war unsere Schülermannschaft nicht mehr vom 1. Platz zu verdrängen und konnte zum Ende des Turniers unter großem Beifall in der Halle den Bezirkspokal in die Höhe recken!

Eine tolle Saison ohne einen einzigen Punktverlust geht damit zu Ende. Herzlichen Glückwunsch vom Verein für dieses tolle Ergebnis!

Badminton-Schüler-2018-Siegerehrung

Angelina, Jan Lennart, Adrian, Ben, Jan

Angelina, Jan Lennart, Adrian, Ben, Jan

 Angelina, Jan Lennart, Adrian, Jan, Ben

Angelina, Jan Lennart, Adrian, Jan, Ben

Ergebnisse vom 16. und 17.02.2017

Für die Jugendmannschaft stand am Freitag das letzte Saisonspiel an. Beim Tabellennachbarn vom GW Langenberg gelang ein 4: 4 Unentschieden. Durch die Punkteteilung bleibt GW Langenberg einen Rang vor unserer Jugend. Schade, das Spiel hätte auch mit einem knappen Sieg enden können. Insbesondere Aron hatte in seinem Einzel nach toller Leistung mit 19:21 im dritten Satz knapp das Nachsehen. Am Ende der Saison steht mit ausgeglichenem Punktekonto von 10:10 ein guter vierter Tabellenplatz.

Am Samstag gingen auch die letzen Saisonspiele der U13- und U15 Minimannschaft über die Bühne:

Unser jüngster Nachwuchs der U13 Mannschaft verlor bei der Warendorfer SU mit 1:5.  Der Ehrenpunkt gelang Nina im 4. Einzel. Auch hier ein kurzes Saisonfazit: Ebenso wie die Jugend landete die U13 auf dem 4. Tabellenplatz. Am Ende konnten 3 Spiele gewonnen werden. Demgegenüber stehen 5 Niederlagen. Auf dieser Leistung lässt sich in der kommenden Saison aufbauen.

So, und nun zu unserem Top-Nachwuchsteam! Die U15-Mannschaft trat beim Tabellenzweiten vom TuS Helpup an. Die Mannschaft besiegte den Gastgeber wie im Hinspiel klar mit 5:1! Damit gewinnt sie souverän die Meisterschaft in der Liga! 8 Spiele, 8 Siege und nur zwei verlorenene Einzelspiele. Am Ende stehen 16:0 Punkte und 46:2 Spiele zu Buche. Herzlichen Glückwunsch zu dieser makellosen Bilanz!

Am Abend traten auch noch die Seniorenteams zu ihren Heimspielen  an. Die 2. Mannschaft verlor gegen den TuS Waderrsloh mit 3.5 und musste damit den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen und steht nunmehr auf dem 6. Tabellenplatz. Die 3 Siege gelangen dem Damendoppel mit Andrea und Monika, dem Dameneinzel mit Monika und Matthäus im 3. Einzel.

Anschließend gab es eine klare Angelegenheit für die 1. Mannschaft. Der Gast vom TG Ahlen 1 wurde mit 8:0 besiegt. Nur zwei Spiele mussten in den dritten Satz und diese wurden dann klar gewonnen. Mit diesem Sieg kann dem Team vor dem letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft nicht mehr genommen werden.

Ergebnis vom 04.02.2018:

Im einzigen Spiel an diesem Wochenende gelang der 1. Jugendmannschaft ein 4:4 Unentschieden beim Tabellenzweiten von der JSG Peckeloh/Sassenberg J1. Die Mannschaft startete erfolgreich mit zwei Siegen bei den Jungendoppeln. Geichzeitig verlor jedoch das Mädchendoppel und anschließend verloren auch die ersten beiden Jungeneinzel. Das 3. Jungeneinzel und das Mädcheneinzel sorgten für die weiteren Punkte. Ein Sieg war somit noch möglich, jedoch verlor das Mixed in 3 Sätzen gegen die Gastgeber. Am Ende stand aber ein verdienter Punktgewinn.

Ergebnisse vom 27.01.2018:

Auswärtssieg für die 1. Mannschaft. Mit 5:3 gewann das Team bei der SG Sendenhorst 1. Das 1. Herrendoppel, das Damendoppel und Einzel , das 3. Herreneinzel und das abschließende Mixed sicherten den Sieg. In der Bezirksklasse steht die 1. nunmehr auf einen hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Die U15-Mini Mannschaft fuhr zum TV Bad Lippspringe U15. Unser derzeit bestes Team gewann auch auswärts mit 6:0 und konnte damit vorzeitig die Meisterschaft feiern. Vor dem letzten Spieltag führt die U15 die Tabelle mi 14:0 Punkten und 41:1 Spielen an. Respekt!.

Ergebnisse vom 19. und 20.01.2018:

Das erste Spiel an diesem Wochenende fand bereits am Freitagabend statt. Die 2. Mannschaft traf zu Hause auf die 1. Mannschaft von SW Marienfeld  Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Duell der Tabellennachbarn. Allein 4 Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Am Ende hatten die Gäste mit 5:3 die Nase vorn. Beispielhaft für die unglückliche Niederlage war das Spiel im Einzel von Yvonne Lauing. Sie verlor denkbar knapp mit 23:21, 15:21 und 20:22.

Am Samstag folgten die Nachwuchsmannschaften U 19 und U13. Die Jugendmannschaft gewann souverän gegen die SG Sendenhorst J1 mit 7:1, wobei der Punkt für die Gäste noch kampflos abgegeben wurde. 5 Spiele gingen klar in 2 Sätzen an unser Team. Zum spannensten Spiel entwickelte sich das 1. Einzel von Damian. Er gewann das ausgeglichene Spiel am Ende mit 17:21, 21:13 und 21:19.

Die Minis der U13 verlor leider ihr Heimspiel gegen VFL Sassenberg U13 mit 2:4. Die Punkte für unser jüngstes Nachwuchsteam kamen von unserem jüngsten Spieler Jarne, der im Einzel und im Doppel mit Hannah erfolgreichh war.

Zum Abschluss des Spieltages traf die 1 Senioremannschaft auf den TV Jahn Oelde 1. Leider konnten die Gäste nicht komplett anreisen und mussten bereits zwei Spiele kampflos abgeben. In den weiteren Spielen war unser Team im 1. Herrendoppel, im 1. und 3. Herreneinzel sowie im Mixed erfolgreich. Somit endete das Spiel mit einem 6:2 Sieg für unser Team. Spiel des Tages war hier das 1. Einzel von Jörg Heimsoth, der in einem sehr umkämpften Spiel mit 19:21, 21:18, 21:19 die Oberhand behielt.

Ergebnis vom 15.01.2018:

In einem vorgezogenen Spiel verlor die 2. Mannschaft am Abend beim Spitzenreiter vom BW Ostenland 4 mit 2:6. Das Damendoppel mit Yvonne Lauing und Monika Glomm konnte sich diesmal in drei Sätzen durchsetzen. Außerdem wurde das 2. Einzel mit Timo Wedler ebenfalls in drei Sätzen gewonnen. Alle anderen Spiele gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber. Hier gab es aber auch die eine odere Möglichkeit zu einem Satzgewinn.

Ergebnisse vom 11. und 13.01.2017:

Guter Start in das Jahr 2018! Beide Seniorenmannschaften gewinnen ihre Heimspiele mi 5:3.

Am Donnerstag hatte die 1. Mannschaft den SC Peckeloh 2 zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten erkämpfte sich das Team den Erfolg durch Siege im Damendoppel, Dameneinzel sowie im 1. Herrendoppel und im 1. und 2. Herreneinzel. Drei Spiele gingen in den dritten Satz, die alle nervenstark von unserem Team gewonnen wurden. Mit den 2 Pluspunkten verbesserte sich das Team auf den dritten Tabellenplatz und hat sich erstmal aller Abstiegssorgen entledigt.

Am Samstag folgte die 2. Mannschaft. Gast war das Team vom TV Verl 5. Nachdem das Damendoppel unglücklich in drei Sätzen sowie das 2. Herrendoppel verloren hatte, sah es nicht nach einem Sieg aus. Den ersten Punkt gewann das 1. Herrendoppel. Danach gelang dem Team in allen 4 Einzeln glatte Siege in 2 Sätzen. Damit war der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach. Die abschließende klare Niederlage im Mixed konnte dann verschmerzt werden.

Ergebnisse vom 16.12.2017:

Am letzten Spieltag des Jahres traten alle Jugendmannschaften beim “Ortsrivalen” vom Wiedenbrücker TV an. Wie in den Hinspielen dominierte unser Nachwuchs die Spiele. Die U13-Mannschaft und die U15-Mannschaft gewannen ihre Spiele jeweils klar mit 6:0. Die U19Mannschaft mache es etwas spannender und konnte mit 5:3 die Oberhand behalten.

Für die 1. Seniorenmannschaft ging die Reise zum Tabellenletzten von der SG Telgte-Westbeveren 2. Dem Team gelang ein wichtiger Auswärtssieg mit 5:3. Erst im letzten Spiel sicherte das Mixed in drei Sätzen den doppelten Punktgewinn. Mit diesem Erfolg kletterte die Mannschaft auf den 3. Tabellenrang und hat nunmehr 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ergebnisse vom 09.12.2017:

Endlich, der erste Saisonsieg der 2. Mannschaft ist unter Dach und Fach! Mit 6:2 wurde die 3. Mannschaft von GW Langenberg besiegt. Nur das Damendoppel und das Mixed gingen an die Gäste.

Gleichzeitig schaffte die 1. Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der Warendorfer SU 3 ein 4:4 Unentschieden. Der Gast trat nur mit einer Damen an, die sich auch noch im Einzel verletzte, sodass nach den Siegen im 1. Herrendoppel und 3. Herreneinzel der Punktgewinn feststand.

Zuvor hatte wieder die U15-Mannschaft ihre Ausnahmestellung in ihrer Liga bewiesen und mit 6:0 den BC Vlotho U15 besiegt.

Für die U19-Mannschaft verlief der Tag nicht ganz so gut. Das Team verlor nach guter Leistung gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer von der TV Friesen Telgte mit 3:5.

Ergebnis vom 25.11.2017:

Wichtiger Sieg für die 1. Mannschaft! Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen konnte das Heimspiel gegenn den Tabellenletzen SG TelgteWestbevern 2 mit 8:0 gewonnen werden. Nur das 1. Herrendoppel musste über 3 Sätze gehen. Die weiteren Spiele wurden in 2 Sätzen siegreich gestaltet. Da die Gäste nur mit 3 Herren und einer Dame angereist waren, gingen das 2. Herrendoppel und das Damendoppel kampflos an unser Team. Durch den Erfolg belegt die 1. den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse, ist jedoch in der ausgeglichenen Liga nur 1 Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.

Ergebnisse vom 18.11.2017

Die 1. Mannschaft musste zum Spitzenreiter SC Peckeloh 2 reisen. In einem erwartet schwierigen Spiel musste sich das Team mit 3:5 geschlagen geben. Das 1. Doppel mit Jörg Heimsoth und Christopf Weinekötter, das Doppel mit Birgitta Brinkmann und Julia Weinekötter sowie Birgitta Brinkmann in einem hochspannenden Einzel gewannen ihre Spiele. Leider musste sich Jörg Heimsoth im 1. Einzel knapp im 3. Satz mit 19-21 geschlagen geben, sodass das Untentschieden nur knapp verpasst wurde.

Die 2. Mannschaft bleibt in der Kreisklasse weiterhin sieglos. Beim TV Verl 5 reichte es immerhin zu einem 4:4 Unentschieden.

Die U13-Minimannschaft gewann souverän ihr Heimspiel gegen die TuS Helpup mit 5:1 und ist mit 8:0 Punkten nach der Hinrunde souveräner Spitzenreiter!

Die U19-Jugendmannschaft verlor ihr Spiel gegen den Tabellen- und Ortsnachbarn von der GW Langenberg mit 3:5. Das Team startete gut in die Partie mit zwei Siegen in den Jungendoppeln. Es verloren dann jedoch klar die ersten beiden Jungeneinzel, das Mädcheneinzel und das Mixed ihre Spiele. Das 3. Einzel von Aron ging aber ebenso klar an unser Team. Das  entscheidende Spiel für einen Punktgewinn war dagegen das Mädchendoppel. Im dritten Satz vergaben unsere Spielerinnen vier Matchbälle und mussten sich am Ende unglücklich mit 20:22 geschlagen geben.

Ergebnisse vom 11.11.2017

Der Karnevalsbeginn war kein gutes Datum für die Seniorenmannschaften. Nach der Ferienpause mussten beide Mannschaften sich auswärts mit 3:5 geschlagen geben.

Die 1. Mannschaft fuhr zum TV Jahn Oelde 1, wo der Gastgeber seinen ersten Saisonsieg feierte und unser Team doch etwas überraschend mit einer Niederlage die Heimreise antreten musste.

Die 2. Mannschaft war zwar nicht favorisiert bei ihrem Spiel bei SW Marienfeld 1, doch war auch hier die Niederlage vermeidbar. Die Punkte steuerten  Marcel Emde/Timo Wedler im 1. Doppel sowie Timo Wedler und Guido Behrens jeweils im Einzel bei.

Ergebnisse vom 14.10.2017:

4 Teams hatten an diesem Samstag Heimrecht. Den Anfang machte die U15-Minimannschaft. Gegen den Gast von der TV Bad Lippspringe M2 gab es einen souveränen 6:0 Heimsieg. Jan Lennart, Jan, Adrian und Ben gewannen alle Spiele klar in zwei Sätzen gewonnen. Mit diesem Sieg verteidigte die U15 den 1. Tabellenplatz in der Liga.

Nicht ganz so gut lief es für die U19-Jugendmannschaft. Gegen die Spielgemeinschaft Sassenberg/Peckeloh gab es eine 2:6 Niederlage. Leider wurden 2 Spiele knapp im 3. Satz verloren, sodass ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen war. Die beiden Siegpunkte steuerten Aron und Leonie jeweils im Einzel bei.

Die 2. Seniorenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen SC BW Ostenland 4 ebenfalls mit 2:6. Im 1. Herrendoppel gab es einen unglückliche und vermeidbare Niederlage in drei Sätzen. Insbesondere die Damen aus Ostenland erwiesen sich als zu stark für unsere Reserve. Timo Wedler und Guido Behrens gewannen jeweils im Einzel.

Einen spannenden Kampf lieferte sich die 1. Seniorenmannschaft mit der SG Sendenhorst 1. In einem abwechslungsreichen Spiel sicherte erst das Mixed (Julia Weinekötter/Ludger Brinkmann) in der letzten Begegnung des Tages den Erfolg mit 5:3. Die weiteren Punkte steuerten das Dameneinzel (Birgitta Brinkmann), das Damendoppel (Birgitta Brinkmann/Julia Weinekötter), das 2. Herrendoppel (Sebastian Richter/Gregor Glomm) und das 3. Einzel (Gregor Glomm) bei.

Ergebnisse vom 07.10.2017:

Mit jeweils einem Punkt kehrten beide Seniorenmannschaften von ihren Auswärtsspielen zurück.

Die 1. Mannschaft konnte nur mit einer Dame zum Auswärtsspiel nach Ahlen reisen. Außerdem musste kurzfristig ein Spieler aus der 2. Mannschaft aus Krankheitsgründen aushelfen.Sebastian Richter und Gregor Glomm konnten zu Beginn das 1. Doppel für sich entscheiden,.Nachdem Gregor Glomm und Julia Weinekötter jeweils ihre Einzel gewinnen konnten, sicherte das Mixed Julia Weinekötter/ Ludger Brinkmann den Auswärtspunkt mit einem Sieg in zwei Sätzen.

Die 2. Mannschaft trat bei der TuS Wadersloh an. Nachdem kurzfristig ein Spieler an die 1. Mannschaft (siehe oben) abgegeben wurde, musste das restliche Team versuchen, die spielerische Schwächung aufzufangen. Es fing gar nicht gut an, da beide Herrendoppel an die Gastgeber gingen. Den ersten Punkt machte das neu zusammengestellte Doppel Magdalena Thies und Monika Glomm. Danach konnten Timo Wedler und Matthäus Brudny jeweils ihre Einzel gewinnen. Mit einem klaren Sieg im Einzel durch Monika Glomm war der Punktgewinn perfekt. Perfekt war somit auch die Rückkehr von Monika Glomm, die nach vielen Jahren beim Wiedenbrücker TV nunmehr wieder für ihren Heimverein zum Schläger greift.

Ergebnisse vom 30.09.2017:

An diesem Samstag standen zwei Auswärtspartien an. Die Jugendmannschaft fuhr zur SG Sendenhorst J1 und konnte dort mit 5:3 gewinnen. Beide Jungendoppel, das 2. und 3. Jungeneinzel sowie das abschließende Mixed sicherten den Erfolg. Das Team kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz in der Liga.

Nicht so gut lief das Spiel der U13-Minimannschaft bei der Vfl Sassenberg U13. Ohne einen Satzgewinn musste unser jüngster Nachwuchs in eine 0:6 Niederlage einwilligen.

Ergebnisse vom 23.09.2017:

Nach zwei Auswärtsniederlagen zu Beginn der Saison konnten in den ersten Heimspielen auch die ersten Punkte eingefahren werden. Die 1. Seniorenmannschaft gewann gegen DJK Everswinkel 1 mit 5:3. Die Herren starteten mit 2 Siegen in den Doppelspielen. Dagegen mussten  die Damen ihr Doppel abgeben. Danach dominierten die Herren die Einzelspiele und sie gewannen ohne Satzverlust alle 3 Spiele. Der Sieg stand somit vorzeitig fest. Es entwickelten sich aber noch zwei hartumkämpfte Spiel in dem noch ausstehenden Dameneinzel und dem Mixed. Beide Spiele gewannen in jeweils drei Sätzen die Gäste aus Everswinkel.

Die 2. Seniorenmannschaft schaffte gleichzeitig ein Unentschienden gegen den Vfl Sassenberg  1. Zu Beginn sah es nicht gut aus, da beide Herrendoppel an die Gäste gingen. Die Damen sicherten sich in einem knappen Dreisatzspiel den ersten Punkt. Das 1. und 3. Herreneinzel ging an unsere Mannschaft, wogegen das 2. Herreneinzel und das Dameneinzel von den Sassenbergern gewonnen wurde. Somit musste das letzte Spiel über das noch mögliche Unentschieden entscheiden. Es war dementsprechend hart umkämpft und alle drei Sätze hatten einen knappen Ausgang. Am Ende setzte sich unser Mixed durch und sicherte somit den ersten Saisonpunkt.

Ergebnisse vom 16.09.2017:

Am Samstag spielten alle Nachwuchsmannschaften gegen den Nachwuchs vom Ortsrivalen Wiedenbrücker TV. Hier konnten sich alle unsere Teams wie folgt durchsetzen:

Zu Beginn gewann die 1. Jugend gegen den WTV mit 7:1. Bei den Mädchen konnten wir kein Doppel stelllen, sodass der Punkt kampflos an die Wiedenbrücker ging. Umkämpft waren das 1. Jungendoppel und das 1. Jungeneinzel. Im Einzel musste der Wiedenbrücker Nachwuchsspieler leider kurz vor Ende des 3. Satzes verletzungsbedingt aufgeben.

Die U15-Minimannschaft gewann anschließen klar mit 6:0. Hier wurde deutlich, dass in dieser Altersklasse die Wiedenbrücker noch Mühe haben, in der Liga mitzuhalten.

Die U13-Minimannschaft konnte ihr Spiel auch mit 6:0 gewinnen. Hier waren aber zwei Spiele sehr umkämpft und konnten jeweils erst mit 22:20 im dritten Satz zu unseren Gunsten entschieden werden.

Ergebnis vom 13.09.2017:

Die 2. Seniorenmannschaft trat zum 1. Saisonspiel bei der GW Langenberg 3 an. Der Start gelang mit einem klaren Zweisatzsieg des 1. Doppels mit Timo Wedler und Marcel Emde. Leider mussten das 2. Herrendoppel und das Damendoppel ihre Spiele in jeweils umkämpften und knappen 2 Sätezn an die Gastgeber abgeben. Marcel verlor das 1. Einzel ebenfalls knapp. Timo schaffte mit einem souveränen  Sieg im 2. Einzel noch einmal den Anschluss. Das 3. Herreneinzel und das Dameneinzel wurden eindeutig verloren, sodass vor dem letzten Spiel der Sieg der Gastgeber feststand. Das abschließende Mixed ging noch einmal über die volle Distzanz und im dritten Satz ebenfalls an die Gastgeber. Trotz der 2:6 Niederlage konnte die neu zusammengestellte Mannschaft sicherlich einiges an Erfahrung für die kommenden Spiele mitnehmen.

Saisonstart für (fast) alle Mannschaften am 09.09.2017:

Die Schülermannschaft (U15) reiste zum BC Vlotho M1 und startete mit einem souveränen 6:0 Auswärtssieg. Jan-Lennart Frank, Jan Kornelewski, Adrian Pohlmann und Felix Pieper gewannen ihre Spiele. Das 2. Jungendoppel und das 2. Jungeneinzel ging jeweils in 3 Sätzen an unser Team.

Das erste Spiel der Jugendmannschaft fand bei der 1. Jugend von der TV Friesen Telgte statt. Leider ging dieses Spiel mi 2:6 verloren. Nur das Mädchendoppel (kampflos) und das 3. Jungeneinzel mit Aron Neufeld konnte siegreich gestaltet werden.

Mit dem gleichen Ergebnis verlor die 1. Seniorenmannschaft bei der Warendorfer SU 3. Das Spiel war sehr umkämpft und 5 Spiele wurden erst im dritten Satz entscheiden. Leider konnte hier nur Gregor Glomm sein Einzel gewinnen. Gregor ist nach vielen Jahren beim Wiedenbrücker TV wieder zu seinem Heimverein zurückgekehrt und feierte gleich eine gelungene Premiere. Nach langer Pause griff auch Timo Wedler wieder zum Schläger. Als Ersatzspieler schlug er sich sehr gut, konnte jedoch keinen Siegpunkt beisteueren. Der zweite Sieg gelang souverän dem Damendoppel mit Birgitta Brinkmann und Julia Weinekötter in 2 Sätzen.

Das einzige Heimspiel an diesem Tag hatte die U13-Minimannschaft. Der Gast von der DjK Everswinkel M1 konnte das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Der einzige Sieg gelang Magnus Brinkmann und Kim Kornalewski im 1. Doppel.

Ergebnisse vom 01.04.2017:

Die 2. Mannschaft schaffte auch im letzten Saisonspiel nicht den ersten Sieg. Bei der TuS Wadersloh 1 verlor das Team mit 1:7. Nur Magdalena Thies und Linda Frahm im Doppel konnten ihr Spiel gewonnen. Die restlichen Spiele gingen alle in  2 Sätzen an die Gastgeber. Mit 2:18 Punkten steht am Ende der Saison auch nur das Ende in der Tabelle. Das überwiegend aus Jugendspielern bestehende Team konnte jedoch bei den Senioren viele Erfahrungen sammeln, sodass im nächsten Jahr sicherlich mit einer weiteren Steigerung zu rechnen ist.

Die 1. Mannschaft hatte zum Abschluss den Tabellenzweiten von der  TV Jahn Oelde 1 zu Gast. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht 4:4. Das 1. Herrendoppel mit Alexander Klinnert und Jörg Heimsoth, das Damendoppel mit Birgitta Brinkmann und Julia Weinekötter, sowie Alexander Klinnert und Christoph Weinekötter im Einzel sorgten für die Punkte. Der Sieg wurde im abschließenden Mixed knapp verpasst. Mit 22:24 verloren Julia Weinekötter und Jörg Heimsoth im dritten und entscheidenden Satz.
Mit dem Unentschieden und ausgeglichenen 10:10 Punkten verteidigte die Mannschaft jedoch den guten dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

.Ergebnis vom 25.03.2017:

Das letzte Asuwärtsspiel der 1. Mannschaft stand in Sendenhorst an. Die 1. konnte aus Krankheitsgründen wieder nur mit einer Dame antreten, sodass das Damendoppel gleich an die Gastgeber ging. Alexander Klinnert und Jörg Heimsoth gewannen das 1. Doppel klar. Alexander konnte auch noch das 1. Einzel souverän für sich entscheiden. Julia Weinekötter setzte sich in drei Sätzen im Einzel duch. Im letzten Spiel sicherte dann das Mixed mit Julia und Jörg ebenfalls mit einem spannenden Dreisatzspiel den Auswärtspunkt.

Ergebnis vom 16.03.2017:

Das Heimspiell der 1. Mannschaft gegen den SC Peckeloh 2 wurde mit 5:3 gewonnen. Die Punkte sicherten die beiden Herrendoppel, das 1. und 2. Herreneinzel sowie das Dameneinzel. Das Damendoppel ging aus Krankheitsgründen kampflos an die Gäste.

Ergebnis vom 25.02.2017:

Das Auswärtsspiel der 2. Mannschaft bei GW Langenberg 3 wurde mit 1:7 verloren. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte nur mit einer Dame angetreten werden. Die beiden Herrendoppel waren gleich umkämpft. Das 1. Doppel mit Lennart Flamme und Guido Behrens musste sich jedoch in 3 Sätzen geschlagen geben. Das 2. Doppel mit Michael Wagner und Martin Klinnert konnte jedoch den Spieß umdrehen und gewann ihr Spiel in drei Sätzen. Leider setzten sich diese stark umkämpften Spiele nicht fort. Es gelang kein weiterer Satzgewinn, sodass am Ende die Langenberger als verdienter Sieger vom Feld gingen. Aufgrund der Niederlage konnte die rote Laterne in der Liga nicht abgegeben werden.

Ergebnis vom 18.02.2017:

Bei der TG Ahlen 1 erreichte die 1. Mannschaft eine 4:4 Unentschieden. Da kurzfristig der 1. Herr verletzungsbedingt ausfiel, musste die Mannschaft umgestellt werden. Hierbei konnte das neu gebildete 1. Doppel mit Jörg Heimsoth und Christopf Weinekötter ihr Spiel in 3 Sätzen gewinnen. Die weiteren Herrenspiele gingen, wenn manche auch knapp, an die Gastgeber. Auf die Damen war jedoch Verlass. Das Damendoppel von Birgitta Brinkmann und Julia Weinekötter, das Einzel von Birgitta sowie das Mixed von Julia an der Seite von Ludger Brinkmann konnten siegreich gestaltet werden. So stand am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Ergebnisse vom 11.02.2017:

Von diesem Samstag sind leider keine guten Ergebnisse zu vermelden.

Den Anfang machten die Minis mit dem Spiel gegen TV Verl M1. Nachdem die beiden Doppel gewonnen werden konnten, sah es schon nach einem Sieg bzw. einem Unentschieden aus. Danach wurden jedoch alle 4 Einzel verloren, sodass am Ende eine 2:4 Niederlage stand. Schade! Die Saison ist damit für die Mini-Mannschaft zu Ende. Mit 3:9 Punkten  erreichte sie den 3. Tabellenplatz.

Auch die 1. Jugendmannschaft hatte ihr letztes Saisonspiel. Gegen den Tabellenführer von Victoria Clarholz J1 konnte man sich jedoch nicht viel ausrechnen. Das Spiel endete mit einer 1:7 Niederlage, wobei unsere Jugend gut gegengehalten hat. Das 2. Jungendoppel sorgte für den Punktgewinn. Unsere Jugend musste in der Liga viel Lehrgeld bezahlen und belegte mit 3:17 Punkten den letzten Tabellenplatz. Im nächsten Jahr wird sicherlich eine bessere Platzierung angestrebt.

Zum Abschluss des Abends spielte die 2. Seniorenmannschaft gegen die 2. vom Lokalrivalen Wiedenbrücker TV. Das Ergebnis der Jugend fand hier seine Fortsetzung. Mit 1:7 wurde das Spiel verloren. Lediglich das Mixed sicherte im letzten Spiel den Ehrenpunkt.

Das Spiel der 1. Seniorenmannschaft wurde abgesagt, da der Gegner aus Werne seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hatte.

Ergebnisse vom 28.01.2017:

Erfolgreich verlief der Samstag für die Nachwuchsmannschaften:

Die 1. Jugend konnte endich den ersten Sieg in der Jugend-Bezirksklasse feiern. Mit 5:3 wurde die 2. Jugend von der Victoria Clarholz besiegt. Nachdem das 2. Jungendoppel kamplos an unser Team ging, gewannen auch das 1. Jungendoppel und das Mädchendoppel ihre Spiele. In den Einzeln konnte das 2. Jungeneinzel und das Mädcheneinzel gewonnen werden, sodass am Ende ein knapper aber verdienter Sieg stand.

Das anschließende Spiel der Mini-Mannschaft war eindeutiger. Auch hier gelang der erste Saisonerfolg. Mit 5:1 wurden die Minis von der DJK Everswinkel  besiegt. Nur das 4. Einzel ging an die Gäste. Man merkt zum Ende der Saison, dass unser jüngster Nachwuchs schon einiges gelernt hat und sich in der Liga behaupten kann.

Keine Chance hatte die 2. Seniorenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel bei der SC Peckeloh 4. Mit 0:8 ging das Spiel klar verloren. Nur im Dameneinzel konnte ein Satz gewonnen werden.

Ergebnisse vom 17.12.2016:

Der letzte Spieltag im Jahr 2016 endete nicht erfolgreich. Alle Mannschaften mussten in eine Niederlage einwilligen. Hier folgt der Überblick:

TSG Rheda Jugend 1  – Wiedenbrücker TV J1 = 1 – 7
TSG Rheda Schüler 1 – SG Sendenhorst S1 = 0 -8
BC Herringen 2 – TSG Rheda 1 = 5 -3
TSG Rheda 2 – Vfl Sassenberg 1 = 0 – 8

Als kleine Entschuldigung kann gelten, dass die Senioren jeweils gegen den Tabellenführer antreten musssten. Bei unserem Nachwuchs war jeweils der Tabellenzweite zu stark.

Ergebnis vom 10.12.2016:

Die Schülermannschaft fuhr am Samstag zum Tabellenführer nach Warendorf. Gegen die Warendorfer SU S1 war nicht viel zu holen. Die Schüler verloren glatt mit 0:8. Nur im Mädcheneinzel konnte Julia Küllertz mithalten und verlor knapp in drei Sätzen.

Ergebnis vom 29.11.2016:

Im Nachholspiel verlor die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SC Peckeloh 4 mi 2:6. Das zweite Doppel mit Michael Wagner und Uwe Rose sowie das 3. Einzel mit Lennart Flamme konnte jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden. Matthäus Brudny musste sich im 2. Einzel nach 3 Sätzen geschlagen geben. Die weiteren Spiele gingen glatt in 2 Sätzen an die Gäste. Damit steht nach dem Abschluss der Hinrunde die 2. auf dem letzten Tabellenplatz.

Ergebnis vom 26.11.2016:

Die Jugendmannschaft fuhr am Samstag zur GW Langenberg J1. Auch bei diesem Spiel konnte wieder nur eine Spielerin von uns antreten. Trotz einiger guter Ansätze verlor das Team mit 0:8. Die Mannschaft bleibt somit weiterhin Letzter in der Liga.

Ergebnisse vom 19./20. 11.2016:

Alle Mannschaften waren am Samstag bzw. am Sonnta im Einsatz. Fangen wir mit den Minis an. Ihr Spiel bei den Minis vom TV Verl endete mit einer 2:4 Niederlage. Dabei hatten Angelina Vasquez und Magnus Brinkmann das erste Doppel in drei Sätzen gewonnnen. Angelina gewann auch noch ihr Einzel. Bei den anderen Spielen war jedoch der Verler Nachwuchs stärker.
Weiter geht es mit der Schülermannschaft mit ihrem Spiel bei der TG Ahlen S1. Eine tolle Leistung wurde mit einem 7:1 Auswärtssieg belohnt. Nur das Mädchendoppel ging an die Gastgeber. Alle 7 Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen. Zum Teil waren die Sätze knapp, aber am Ende setzten sich jeweils unsere Schüler durch.
Auch das Auswärtsspiel der 1. Senioren war sehr erfolgreich. Bei der TG Werne 2 wurde kein Spiel abgegeben, da auch alle drei über die volle Distanz absolvierten Partien an unsere Spieler gingen. Mit einem 8:0 Sieg konnte somit die (lange) Heimreise angetreten werden.
Nicht so weit ging die Reise für die 2 Senioren. Ziel war die Sporthalle vom Ortsrivalen  Wiedenbrücker TV 2. Das Ortsduell endete auch mit 8:0. Leider hatten hier die Wiedenbrücker die Nase vorn. Nur im zweiten Herrendoppel konnte im Duell der “alten Männer” ein Satz gewonnen werden. Ein Blackout der Hallenbeleuchtung beim Matchball der Wiedenbrücker war wohl sinnbildlich für die hohe Niederlage.
Das auf den Sonntag verlegte Spiel der 1. Jugend wurde klar verloren. Beim Tabellenführer Viktoria Clarholz J1 war nichts zu holen. Alle Spiele gingen klar an die Clarholzer, wobei das Mädchendoppel noch kampflos abgegeben werden musste.

Ergebnisse vom 12.11.12016:

Die 4 muss stehen. Das war wohl das Motto der 1. und 2. Seniorenmannschaft. Die 1. empfing die 1. Mannschaft von der TG Ahlen. Gleichzeitig spielte die 2. Mannschaft gegen GW Langenberg 3. Beide umkämpfte und spannende Begegnungen endeten mit 4:4. Jeweils in den letzten Spielen konnte noch der Heimpunkt gesichert werden. Bei der 1. Mannschaft gewann Christoph Weinekötter sein Einzel in drei Sätzen. Ebenfalls über die volle Distanz ging das Mixed der 2. Mannschaft mit Andrea Teckentrup und Lennart Flamme.

Ergebnis vom 09.11.2016:

Unsere Minis fuhren am Donnerstag zum Nachholspiel nach Everswinkel. Magnus Brinkmann und Angelina Vasquez gewannnen das erste Doppel knapp in drei Sätzen. Das zweite Doppel wurde dagegen in drei Sätzen von den Gastgebern gewonnen. Nach diesen beiden ausgeglichenen Spielen konnte sich der Nachwuchs von der DJK Everswinkel in den folgenden 4 Einzel aber jeweils in zwei Sätzen durchsetzen. Damit stand das Endergebnis von 1:5 fest.

Ergebnisse vom 27.-29.10.2016:

Am Donnerstag trat die 1. Mannschaft bereits beim SC Peckeloh 2 an.
Die 1:7 Niederlage täuscht darüber hinweg, dass viele Spiele hart umkämpft waren.
Allein 4 Spiele gingen in den dritten Satz, doch jedesmal kam der Sieger aus Peckeloh.
Das Damendoppel wurde noch zusätzlich kampflos abgegeben.
Den Ehrenpunkt sicherte Alexander Klinnert mit seinem Sieg im 1. Einzel.

Das Spiel der Jugendmannschaft am Samstag in Clarholz endete mit dem gleichen Ergebnis. Den einzigen Sieg bei der 1:7 Niederlage gegen den Tabellenführer schaffte Julian Meller Partida im 3. Einzel.

Ergebnisse vom 01.10.2016:

Die 1. Seniorenmannschaft brauchte nicht anzutreten. Der Gegner aus Sendenhorst konnte nicht vollständig antreten, sodass das Spiel mit 8:0 für unsere 1. gewertet wurde.

Endlich konne auch die  1. Minimannschaft (U13) ihr 1. Saisonspiel austragen. Das Spiel gegen die Minimannschaft vom Vfl Sassenberg wurde leider mit 2:4 verloren. Felix Pieper und Angelina Vasquez im 1. Doppel und Felix Pieper im 1. Einzel sorgten für die beiden gewonnenen Begegnungen.

Die 1. Jugendmannschaft schaffte ein 4:4 gegen die 1. Jugendmannschaft vom BSC Gütersloh. Luis Kroll und Raphael Uliczek im 2. Doppel, Marie Leonie Frank mit Leonie Humpe im Doppel, Julian Meller Pardida im 1. Einzel sowie Leonie Humpe im Einzel sorgten für den verdienten Punktgewinn.

Ergebnis vom 18.09.2016:

Am Sonntagmorgen trat die 1. Mannschaft beim TV Jahn Oelde 1 an. Nachdem das erste Saisonspiel noch mit 5:3 gewonnen wurde, musste diesmal in eine 3:5 Niederlage eingewilligt werden. Nach den Siegen im 1. Doppel von Alexander Klinnert und Jörg Heimsoth sowie von Birgitta Brinkmann und Julia Weinekötter im Doppel (jeweils in drei Sätzen) sah es zu Beginn nach mindestens einem Punktgewinn aus. Leider konnte nur noch Alexander Klinnert sein 1. Einzel souverän für sich entscheiden. Die anderen Spiele gingen jeweils in 2 Sätzen an den Gastgeber aus Oelde.

Ergebnisse vom 17.09.2016:

Den ersten Saisonsieg konnte die 1. Schülermannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Sendenhorst verbuchen. Mit 6:2 wurde das Spiel klar gewonnen. Julian Meller Partida/Adrian Pohlmann und Ben Bocev/Jan Kornelewski gewannen zu Beginn ihre Doppel. Nachdem das Mädchendoppel Julia Küllertz/Paulina Prüßner leider verloren ging, stellten Julian, Jan, Adrian und Julia mit ihren Siegen in den Einzeln den Gesamtsieg sicher. Das abschließende Miexed  mit Ben und Paulina ging dann noch an die Sendenhorster.

Nicht so gut lief es bei der 1. Jugendmannschaft. Die Anreise zum Ortsduell in Wiedenbrück war zwar nicht lang, der Weg hatte sich aber punktemäßig nicht gelohnt. Der Wiedenbrücker Nachwuchs war klar überlegen und gewann mit 8:0. Unsere Jugend trat zwar nur mit einer Dame an, konnte jedoch in den ausgetragenenen Begegnungen keinen Satzgewinn verbuchen.

Die 2. Seniorenmannschaft holte im zweiten Saisonspiel ihren ersten Punkt. Gegen die Gäste vom TuS Wadersloh 1 gab es am Ende ein gerechtes 4:4 Unentschieden. Das Damendoppel ging kamplos an unser Team. Michael Wagner/Uwe Rose entschieden ds 2. Doppel für sich. Nachdem Linda Frahm ihr Einzel klar gewinnen konnte, sorgte Lennart Flamme im 3. Einzel in einem umkämpften Spiel mt 21:19 im dritten Satz für den vierten Sieg.

Ergebnisse vom 10.09.2016:

Jetzt ging es auch für die Senioren los, wobei  die 2. Seniorenmannschaft sich hauptsächlich aus der 1. Jugendmannschaft der vorherigen Saison bildet. Diese musste auch gleich erste Erfahrungen bei den “Senioren” machen. Das Auswärtsspiel beim Vfl Sassenberg wurde klar mit 0:8 verloren.

Die 1. Mannschaft startete mit einem Heimspiel gegen BC Herringen 2. In einem umkämpften Spiel gelang der Mannschaft noch ein 4:4 Unentschieden. Nach Siegen im 1. Doppel mit Alexander Klinnert und Jörg Heimsoth, im 1. Einzel mit Alexander Klinnert sowie dem kampflosen Punkt im Damendoppel musste das abschließende Mixed für den Punktgewinn sorgen. Mit 19:21, 23:21 und 21:19 wurde das Spiel denkbar knapp von Julia Weinekötter und Ludger Brinkmann gewonnen.

Das Spiel wurde vom Verband nachträglich mit 5:3 füt die 1. Mannschaft gewertet, da die Gästeaufsstellung nicht der Rangliste entsprach!

Ergebnisse vom 03.09.2016:

Die neue Saison startete mit zwei Heimspielen der Schüler- und der Jugendmannschaft. Leider konnten beide Mannschaften hier noch keine Punkte einfahren. Die Schülermannschaft verlor gegen die Warendorfer SU S1 mit 2:6. Das Mädchendoppel ging kampflos an unsere Mannschaft. Den ersten richtigen Sieg erkämpfte sich Jan Lennart Frank im 2. Jungeneinzel.

Die Jugendmannschaft spielte gegen den Nachbarn aus Langenberg. Hier gelang leider auch nur ein Sieg. Das Mädchendoppel  mit Janka Lienland und Frauke Schalück gewann mit 22:20 und 21:9. Am Ende stand somit eine 1:7 Niederlage.

Da  bisher noch kaum Trainingseinheiten aufgrund der Sommerferien absolviert werden konnten, waren die ersten Eindrücke jedoch positiv.

 Saison 2015/2016:

Tabelle 1.Senioren Saison 2015/2016 Tabelle Jugend Saison 2015/2016 Tabelle Schüler Saison 2015/2016 Tabelle U13 Mini Saison 2015/2016

Ergebnis vom 27.02.2016:

Auch bei den Senioren ist die Saison nunmehr beendet. Die 1. Mannschaft traf am letzten Spieltag auf den Tabellenzweiten vom SC Peckeloh 2. Mit einem Sieg sollte der 3. Platz in der Liga gesichert werden. Nach der Hinspielniederlage konnte nunmehr das Blatt gewendet werden. Mit Siegen im 1. Herrendoppel (JörgHeimsoth/Alexander Klinnert), im Damendoppel (Julia Weinekötter/Birgita Brinkmann) sowie im 1. Herreneinzel (Alexander Klinnert), im Dameneinzel (Birgitta Brinkmann) und im Mixed (Julia Weinekötter/Ludger Brinkmann) gelang ein knapper aber verdienter 5:3 Sieg. Leider reicht es in der Abschlusstabelle doch nicht für den 3. Platz, da gleichzeitig die TG Ahlen ihr Heimspiel gegen den BC Herringen mit 7:1 gewann und somit aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf den 3. Platz kletterte.

Die 1. Mannschaft konnte im Laufe der Saison nicht immer in Bestbesetzung antreten, sodass der 4. Platz mit 15:9 Punken ein guter Abschluss in der Bezirksklasse ist. Meister wurde die Mannschaft  von der SG Telgte/Westbevern 2 mit 19:5 Punkten.

Hier die 1. Mannschaft vor dem letzten Saisonspiel:
(von links: Sebastian Richter, Ludger Brinkmann, Alexander Klinnert, Birgitta Brinkmann, Christoph Weinekötter, Julia Weinekötter und Jörg Heimsoth)

TSG Rheda -Badminton- 1. Mannschaft

Ergebnis vom 20.02.2016:

Die 1. Seniorenmannschaft musste beim BC Herringen 2 antreten. Die Mannschaft bewies Nervenstärke und gewann mit 5:3. Allein 4 Spiele gingen in den entscheidenden 3. Satz, die alle knapp von unseren Spielerinnen und Spielern gewonnen wurden. Damit liegt die Mannschaft vor dem letzten Spieltag  in der Bezirksklasse auf einen guten 3. Platz.

Ergebnisse vom 12.02. und 13.02.2016:

An diesem Wochenende stand die letzten Spieltag bei den Nachwuchsmannschaften an. Zuerst unsere jüngsten Spielerinnen und Spielern:

Die Minimannschaft U13 reiste bereits am Freitag zur SG Sendenhorst M1. Das Spiel ging leider mit 1:5 verloren. Der Ehrenpunkt gelang Jan Kornelewski im 3. Einzel. Die Mannschaft erreichte am Ende der Saison den 4. Platz. Mit 8:12 Punkten (4 Siege und 6 Niederlagen) konnte die Mannschaft in der Liga gut bestehen. Die einzelnen Spielerinnen und Spieler haben sicherlich viele Erfahrungen im Spielbetrieb für die nächsten Spielzeiten gesammelt.

Die Schülermannschaft fuhr am Samstag nach Ahlen zur TG Ahlen S1. Auch hier war das letzte Spiel der Saison nicht erfolgreich. Mit 6:2 ging der Sieg an den Ahlener Nachwuchs. Das erste Jungendoppel mit Damian und Julian Meller Partida sowie Damian im 1. Einzel sorgten für die beiden Siegpunkte. Das Damendoppel musste leider kampflos abgegeben werden. In der Abschlusstabelle stand wie bei den Minis ein 4. Platz. Die Schüler gewannen 3 Spiele und mussten bei 5 Spielen den Gegnern den Sieg überlassen. Auch in dieser Mannschaft haben viele das erste Mal um offizielle Punkte gekämpft. Mit dem Abschneiden der Schüler kann man daher sehr zufrieden sein.

Die Jugend ist die Mannschaft mit der meisten Erfahrung. Dies zahlte sich in der Saison auch gleich aus. Am letzten Spieltag gelang ein 8:0 Auswärtssieg bei der SG Sendenhorst J3. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten Guido Behrens, Lennart Flamme, Max Wiemann und Lukas Lanio bei den Jungen und Magdalena Thies, Linda Frahm und Janka Lienland bei den Mädchen. 6 Siege, 1 Unentschieden und nur 3 Niederlagen stehen am Ende zu Buche. Damit erreichte die Jugend in der Bezirksliga einen guten 3. Platz und qualifizierte sich für die Teilnahme am Bezirkspokal für Jugendmannschaften. Herzlichen Glückwunsch dazu! Das Turnier findet am 05. und 06.03.2016 in Herringen statt.

Ergebnisse vom 23.01. und 29.01.2016:

Am 23.01.2016 trat die Minimannschaft die weite Reise zum Spitzenreiter von der GSV Fröndenberg an. Wie zu erwarten, war der Fröndenberger Nachwuchs zu stark und gewann klar mit 6:0. Trotzdem hat sich unsere jüngste Nachwuchsmannschaft gut verkauft und viele neue Erfahrungen gesammelt.

Die Jugendmannschaft hatte Besuch aus dem benachbarten Clarholz. Die Gäste wurden souverän und ohne Punktverlust mit 8:0 besiegt. Der Clarholzer Nachwuchs konnte leider nur mit 2 Jungen antreten. Dadurch gingen bereits 3 Punkte an unser Team.

Am 23.01.2016 musste auch die 1. Senioren beim Spitzenreiter aus TelgteWestbevern antreten. Hier konnten nur das Damendoppel und das Dameneinzel punkten. Alle weiteren Punkte gingen an den Gastgeber, sodass am Ende eine 2:6 Niederlage stand.

Am 30.01.2016 machte es die 1. Mannschaft besser. Im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst 1 gelang ein klarer 8:0 Erfolg. Der Gegner konnte mit keiner kompletten Mannschaft antreten, sodass das Damendoppel und das 2. Herrendoppel kampflos für uns gewertet wurden. Nur das 1. Herrendoppel und das 2. Herreneinzel waren etwas umkämpft und gingen über 3 Sätze.

Ergebnisse und Berichte der Nachwuchsmannschaften vom ersten Spieltag (09.01.) im Jahr 2016:

Zu Beginn des neuen Jahres standen für alle Nachwuchsmannschaften Heimspiele an.

Den Beginn machte die 1. Jugend. Sie gewann gegegen die 1. Jugend vom BSC Gütersloh mit 6:2. Bereits nach den Doppeln führte die Mannschaft mit 3:0. Nachdem auch die ersten beiden Jungendoppel siegreich gestaltet wurden, war der erste Sieg in 2016 fest. Nur im Mädchendoppel und im 3. Jungeneinzel konnten die Gütersloher als Sieger vom Feld gehen.

Der Nachwuchs vom Warendorfer SU war für die Schüler- und die Minimannschaft jeweils zu stark. Beide Spiele fanden zur gleichen Zeit statt. Die Minimannschaft verlor mit 2:4, wobei hier auch ein Untentschieden im Bereich des Möglichen war. Das abschließende 4. Einzel wurde in drei Sätzen verloren.

Bei den Schülern behielt der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Warendorf seine weiße Weste. Mit 2:6 wurde das Spiel von unserer Schülermannschaft verloren. Nur die Mädchen konnten hier punkten. Während das Mädchendoppel kampflos für uns gewertet wurde, konnte Julia Küllertz ihr Einzel gewinnen.

Ergebnisse und Berichte vom letzen Spieltag (19.12.) im Jahr 2015:

Mit 3 Siegen und einer Niederlage konnte ein positiver Abschluss des Jahres gefeiert werden. Nur die 1. Jugendmannschaft verlor beim ungeschlagenen Tabellenführer GW Langenberg J1 mit 1:7. Der Ehrenpunkt gelang im 2. Herrendoppel.

Dagegen überraschte die 1. Schülermannschaft. Beim Tabellenzweiten aus Everswinkel gelang ein 5:3 Auswärtssieg. In einem ausgeglichenen Spiel gingen allein 4 Spiele in den dritten Satz. Hievon konnten drei Spiele von unseren Schülern gewonnen werden, sodass am Ende ein knapper aber verdienter Sieg stand.

Auch die Mini U 13 konnten auswärts punkten. Unser jüngster Nachwuchs gewann beim Tabellenschlusslicht aus Sassenberg mit 5:1 und beendet das Jahr 2015 aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf dem 2. Platz.

Das letzte Spiel des Jahres trug die 1. Seniorenmannschaft aus. Gegner war die 2. Mannschaft vom HammerSportclub.  Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Hamm war ohne große Erwartungen angereist. Unser Team gewann das Spiel ungefährdet mit 8:0.

Ergebnisse und Spielberichte vom 12.12.2015:

Alle Jugendmannschaften hatten ein Heimspiel. Den Beginn machte die Jugendmannschaft. In einem spanennden Spiel trennte sich die Mannschaft vom Wiedenbrücker TV mit 4:4. Nachdem zu Beginn alle 3 Doppel verloren wurden, sah es gar nicht nach einem Punktgewinn aus. Unsere Jugend konnte sozusagen als Revanche alle  4 Einzel für sich entscheiden. Das abschließende Mixed ging dann an den Nachwuchs aus Wiedenbrück. Beide Mannschaften konnten anschließend mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Die Minimannschaft hatte Besuch aus Marienfeld. Der Gegner konnte leider nicht komplett antreten, sodass 2 Spiele kampflos gewonnen wurden. Durch Siege im 1. Doppel und 1. und 3. Einzel waren 5 Punkte auf der Habenseite. Nur im 2. Einzel ging ein Marienfelder Spieler als Sieger vom Feld. Am Ende stand somit ein nicht gefährdeter 5:1 Sieg.

Zuletzt durfte die Schülermannschaft ran. Auch hier hatte der Gegner keine lange Anreise und kam ebenfalls aus unserer Doppelstadt. Die Wiedenbrücker Schüler hatten im Gegensatz zu ihrer Jugend keine Hoffnung auf einen Punktgewinn. Alle Spiele ging an unsere Schülermannschaft. Endstand: 8:0.

Die einzige Reise an diesem Spieltag ging für unsere 1. Seniorenmannschaft nach Ahlen. Nachdem zum Ende der Hinrunde der Gegner zu Hause noch 5:3 knapp besiegt wurde, so drehten die TG Ahlen in ihrer Halle den Spieß um. In einem wiederum spannenden Spiel gewannen sie ebenfalls mit 5:3 und überholten somit unsere 1. in der Tabelle.

Ergebnis und Spielbericht vom 27.11.215:

Das Nachholspiel der Schülermannschaft gegen die TG Ahlen wurde durch die Gäste klar mit 8:0 gewonnen. Nur im 2. Herrendoppel und im 1. Herreneinzel konnte jeweils ein Satz gewonnen werden. Als Gründe für die klare Niederlage führte der Trainer mangelnde Konzentration und Konstanz an. Er war aber grundsätzlich mit der Leistung zufrieden.

Ergebnisse und Spielberichte vom 21.11.2015:

Erfolgreicher Samstag für alle Mannschaften!

Als erstes gewann unsere jüngste Nachwuchsmannschaft (Mini U13) ihr Heimspiel gegen die SG Sendenhorst M1 mit 5:1. Nur das 1. Einzel konnten die Gäste für sich entscheiden.

Ebenfalls gegen Sendenhorst spielte anschließend die 1. Jugend. Ohne Punktverlust gewann die Mannschaft mit 8:0.

Zum Abschluss des Spieltages hatte die 1. Mannschaft die TG Ahlen 1 zu Gast. In einem engen und spannenden Spiel drehte die Mannschaft einen 2:3 Rückstand noch in einen 5:3 Sieg.

Ergebnisse vom 14.11.2015:

Ein wichtiger Sieg gelang der 1. Mannschaft! Beim Tabellenletzten vom Hammer SportClub  2 gewann unsere 1. mit 6:2. Bis auf das 2. und 3. Herreneinzel konnten alle Spiele klar gewonnen werden. Mit nunmehr 5:5 Punkten ist derzeit ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht.

Ebenfalls erfolgreich war die 1. Jugend. Bei der 2. Jugend aus Clarholz wurde mit 7:1 gewonnen. Der Ehrenpunkt für die Clarholzer gelang im 3. Herreneinzel. Hier wurde in einem spannenden Spiel unser Spieler im 3. Satz mit 26:24 besiegt. Mit dem Sieg rückte die 1. Jugend auf den 3. Platz in der Bezirksliga vor und tauschte mit den Clarholzern die Plätze.

Lehrgeld zahlte unsere jüngste Nachwuchsmannschaft. Die Minis verloren ihr Heimspiel mit 0:6 gegen den Tabellenführer vom GSV Fröndenberg M1. Mit bisher einem Sieg aus 4 Spielen schlagen sich die Minis aber trotzdem sehr beachtenswert.

Ergebnis der 1. Seniorenmanschaft (31.10.2015)

Die 1. Mannschaft schafft noch ein 4:4 Unentschieden gegen den Spitzenreiter der SG TelgteWestbevern I. Nach gutem Start und Siegen im 1. Herrendoppel (A. Klinnert, J. Heimsoth) und im Damendoppel. (Brinkmann/Weinekötter) führte die 1. nach den Doppelspielen mit 2:1. Dann verloren jedoch alle 3 Herren ihre Einzel, sodass die Gäste vor den letzten 2 Spielen mit 2:4 führten. Birgitta Brinkmann im Dameneinzel sowie Julia Weinekötter und Ludger Brinkmann im Mixed sorgten dann noch für die am Ende gerechte Punkteteilung.

Ergebnisse der Jugendmannschaften (24.10.2015)

Die Minimannschaft (U13) und die Schülermannschaft traten zur gleichen Zeit beim Warendorfer SU an. Leider gingen beide Spiele an den Warendorfer Nachwuchs. Die Minimannschaft verlor mit 2:4, wobei Jan Lennart Frank und Jan Korneleski jeweils ihre Einzelspiele gewannen.

Die Schüler verloren klar mit 1:7, wobei der einzige Punkt noch kampflos (Nichtantritt des Mädchendoppels aus Warendorf) gutgeschrieben wurde. Ansonsten musste die Mannschaft die klare Überlegenheit der Heimmannschaft anerkennen.

Bei der Jugend lief es beim Auswärtsspiel in Gütersloh besser. Gegen die 1. Jugend vom BSC Gütersloh gewann die Mannschaft 5:3. Guido Behrens und Lennart Flamme im 1. Doppel sowie Max Wiemann und Lukas Lanio im 2. Doppel sorgten mit ihren Siegen für einen guten Start. Das Mädchendoppel ging dann knapp an die beiden Mädchen vom BSC. Guido Behrens und Lennart Flamme gewannen auch ihre Einzelspiele. Der Siegpunkt gelang im Mädcheneinzel. Magdalena Thies siegte klar in 2 Sätzen.

Ergbnis der Senioren (26.09.2015)

SG Sendenhorst 1 – TSG Rheda 1 = 5  – 3

Kurzer Spielbericht: Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte die 1. Mannschaft aus Sendenhorst zurück. Aufgrund einiger Ausfälle musste die Mannschaft komplett umgestellt werden. Unsere starken Damen, Birgitta Brinkmann und Annika Rose im Doppel sowie Birgitta Brinkmann in Einzel, konnten ihre Spiele gewinnen. Alexander Klinnert ging aus dem 1. Herreneinzel als Sieger hervor. Die restlichen Spiele gewannen die Gastgeber jeweils in 2 Sätzen.

Spieltag bei den Nachwuchsmannschaften (19.09.2015):

Die  1. Jugendmannschaft konnte leider zum Heimspiel gegen Langenberg nicht antreten, da kurzfristig einige Spieler aus Krankheitsgründen absagen mussten. Das Spiel geht daher leider kampflos an den Langenberger Nachwuchs. Die Spiele der Schüler- und der Minimannschaft wurden jedoch ausgetragen, mit folgenden Ergebnissen:

TSG Rheda Schüler S1 – DJK Everswinkel S 1 = 2 – 6

Kurzer Spielbericht: Das 2 Jungen-Doppel mit Raphael Uliczek und Nils Hendrik Witte und das Mädcheneinzel mit Julia Küllertz konnten jeweils ihre Spiele gewinnen. Einige andere Begegnungen gingen knapp in 2 Sätzen an den Everswinkler Nachwuchs. Somit musste unsere Schüler-Manschaft in die Niedelage einwilligen.

TSG Rheda Mini 1 – Vfl Sassenberg 1 = 5 – 1

Kurzer Spielbericht: Die beiden Doppel (Adrian Pohlmann/Jan Lennart, Frank, Jan Kornelewski/Felix Pieper), das 2. Einzel (Jan Lennart Frank) und das 3. Einzel (Jan Kornelewski) wurden sehr klar von unseren Minis gewonnen. Das 1. und das 4. Einzel ging jeweils über 3 Sätze, wobei hier auch das 1. Einzel von Adrian Pohlmann gewonnen wurde. Ein erster schöner Sieg für unseren Nachwuchs.

Zweiter Spieltag bei den Senioren (12.09.2015):

Im 1. Heimspiel klappt es auch mit dem ersten Saisonsieg!

TSG Rheda 1 – BC Herringen 2 = 5-3

Kurzer Spielbericht: Einen knappen Heimsieg feierte die 1. Mannschaft. Nachdem das 1. Herrendoppel (Jörg Heimsoth/Christoph Weinekötter), das Damendoppel (kampflos) und das Dameneinzel (Birgitta Brinkmann) klar gewonnen wurden, war es am Mixed (Julia Weinekötter/Jörg Heimsoth) die Führung auszubauen. Den Siegpunkt schaffte Christoph Weinkötter im 1. Herreneinzel mit einem knappen 22:20 Sieg im dritten Satz. Damit konnte dann auch die folgende 20:22 Niederlage (ebenfalls im 3. Satz) von Sebastian Richter im 2. Herreneinzel verschmerzt werden. Das 2. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel gingen ebenfalls an die Gäste aus Herringen.

Ergebnisse vom 1. Spieltag (05.09.2015):

Leider gelang kein guter Start in die neue Saison. 3 Niederlagen und 1 kampfloser Sieg sind sicherlich noch steigerungsfähig. Hier die Einzelergebnisse:

SW Marienfeld Mini 1 – TSG Rheda Mini 1 = 5-1

Kurzer Spielbericht: Das 2. Einzel wurde von Jan Lennart Frank gewonnen. Das 1. Doppel und das 3. Einzel gingen knapp verloren.

Wiedenbrücker TV S1 – TSG Rheda Schüler 1  = 0-8

Leider kein Spielbericht, da der WTV keine komplette Mannschaft hatte und somit die Punkte kampflos abgeben musste.

Wiedenbrücker TV J1 – TSG Rheda Jugend 1 = 6-2

Kurzer Spiebericht: Gudio Behrens und Lukas Lanio gewannen ihre Einzel. Das 1. Jungendoppel und das 2. Jungeneinzel gingen knapp in 3 Sätzen an die Wiedenbrücker.

SC Peckeloh Senioren 1 – TSG Rheda 1 = 6 – 2

Kurzer Spielbericht: Ersatzgeschwächt, aber auch mit zwei  “neuen” Spieler/innen  trat die 1. Mannschaft in Peckeloh an. Der Einstand von Jörg Heimsoth (vormals Wiedenbrücker TV) gelang vortrefflich. Im 1. Herrendoppel an der Seite von Christoph Weinekötter und im Mixed an der Seite von Julia Weinekötter gelangen die einzigen 2 Siegpunkte. Das Damendoppel und das 3. Herreneinzel wurde jeweils  im 3. Satz verloren.

: