freie Plätze im neuen Jahr 2024

In den Trainingsgruppen haben wir im neuen Jahr 2024 freie Plätze. Gerne kann Ihre Tochter oder Ihr Sohn während des Trainings reinschnuppern und Judo ausprobieren.

Bitte melden Sie sie kostenlos bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern an.

Mini-Judo für Kindergartenkinder Ü3

Seit der Gründung im September 2021 besteht diese Gruppe nun schon über ein Jahr. Sie ist ein voller Erfolg und die ersten Judokas durften bereits in die Gruppe der Grundschüler*innen wechseln.
Unsere Mini-Judokas trainieren montags von 16:00 bis 17:00 Uhr.

Übungsleiter: Jens Krause

Judo für Grundschüler*innen

Nachdem auch für Mädchen und Jungen aus der Grundschule im Herbst 2021 eine neue Anfängergruppe startete, entstanden hieraus bereits die ersten Erfolge bei Gürtelprüfungen und bei mehreren Turnieren auf Kreis- und Bezirksebene.
Die Grundschüler*innen trainieren montags von 17:00 bis 18:15 Uhr.

Übungsleiterin: Kathrin Voltmann

Judo für Schüler*innen 5. bis 7. Klasse

Die Jugendlichen der 5. bis 7. Klasse trainieren montags von 18:15 bis 19:45 Uhr und donnerstags von 18:00 bis 19:15 Uhr.

Übungsleiterin: Kathrin Voltmann

Judo für Schüler*innen ab 8. Klasse

Die Jugendlichen ab der 8. Klasse trainieren montags von 19:30 bis 20:45 Uhr und donnerstags von 18:00 bis 19:15 Uhr.

Übungsleiter: Tobias Geier
E-Mail: judo@tsg-rheda.de

Für das Training trägt Ihr Kind am besten ein Sportshirt und eine Sporthose. Da wir barfuß trainieren, müssen vom Weg aus der Umkleide bis zur Judomatte Haus-, Badeschuhe oder ähnliches getragen werden. Das Tragen von Schmuck und Freundschaftsarmbändern ist aufgrund der Verletzungsgefahr nicht erlaubt. Lange Haare werden bitte mit einem metallfreien Haargummi zusammengebunden. Gerne bringen Sie etwas zu trinken mit – bitte jedoch nicht in einer Glasflasche.

Bitte bringen Sie Ihr Kind 5 Minuten vor Trainingsbeginn, damit es ausreichend Zeit hat, sich umzuziehen. Wir möchten pünktlich starten. Bitte beachten Sie hierfür, dass die Sporthalle nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf.

Bevor Sie Ihre Tochter oder Ihren Sohn in unserem Verein anmelden müssen, darf es an ca. drei gratis Probetrainings teilnehmen. Erst wenn Ihr Kind sicher ist, dass es Judo bei uns trainieren möchte, erfolgt die Vereinsanmeldung.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 € pro Quartal (für 3 Monate). Für die erstmalige Anmeldung wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15 € erhoben.